Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Lieber guter Nikolaus ...

Der Geisiger Turnverein hatte am 07. Dezember alle Kinder zur Nikolausfeier eingeladen.


Plätzchen backen – Päckchen packen!

Unter diesem Motto stand der Plätzchenbacktag Anfang Dezember. Viele Geisiger Kinder fanden sich wieder ein, um Teige auszurollen, Plätzchen…


Geisiger bringen ihr Dorf auf „Vordermann“

Viel zu tun gab es für die Freiwilligen jeden Alters, die dem Aufruf der Ortsbürgermeisterin Anita Krebs zum Gemeindetag gefolgt waren.


Kinder-Spieleolympiade einmal anders!

Üblicherweise findet die Kinder-Spieleolympiade am letzten Wochenende vor dem Ende der Sommerferien statt. Weil aber in diesem Jahr soviel los war in…


Seniorenausflug zu erneuerbaren Energien im Hunsrück

Ganz im Zeichen erneuerbarer Energien stand der diesjährige Ausflug der Geisiger Seniorinnen und Senioren. Galt es doch, die Energielandschaft Morbach…


Rundum zufriedene Gesichter bei der 3. Hombachtal-Rallye

62 von 79 Teams sehen das Ziel - die beiden Rundkurse kamen gut an.


Geisiger Kinder und Jugendliche kommen zu Wort

In zwei Gesprächen wurden die Geisiger Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und die Jugendlichen von 13 bis 18 Jahren danach gefragt, was ihnen in…


Geisiger unterwegs auf Schusters Rappen

Fünfunddreißig kleine und große Wanderer hatten sich eingefunden, zu einer Wanderung rund um Geisig zu der der Turnverein 07 Geisig eingeladen hatte.…


Förderverein investiert in die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Geisig

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geisig hat in Abstimmung mit der Wehrleitung in die Ausrüstung der aktiven Einheit investiert.


Petrus schickt Sonnenschein zum Frühschoppen der Feuerwehr

Am Sonntag, dem 05. Mai 2013 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Geisig ihren traditionellen Frühschoppen. Dank strahlendem Sonnenschein und…


Dorfpaten am Friedhof aktiv

56 Meter Kantensteine haben die Dorfpaten gesetzt, um den Zugangsweg zum Friedhof vom Pflanzbeet abzugrenzen.


Eröffnung der Freiluftsaison des TC Geisig 1981 e.V.

Tennisclub Geisig bleibt am Ball


Geisiger Feuerwehr hält Frühjahrsputz

Drei Tage lang sind die Feuerwehrmänner im Gerätehaus zugange gewesen.


Der Frauenprojektchor hält den Chorgesang in Geisig aufrecht

Bei der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores "Eintracht 1889" Geisig wurde deutlich: Der Chor wird bis auf Weiteres nicht mehr als gemischter…


Auch Bäume müssen erzogen werden

Zu einem "Erziehungsschnitt" hatte Kurt Kunz die Eltern der Kinder eingeladen, für die im letzten Jahr ein Baum auf der Kinderbaumwiese gepflanzt…