Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Der "Gaasjer" Kalender 2016 ist fertig

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen "Gaasjer" Jahreskalender geben, in dem "Gaas" und Umgebung, sowie die "Gaasjer" Bürger bei ihren vielfältigen…


Ein Dach für den "Römer-Germanen"

Das Relief am Limes und der Gemarkungsgrenze zwischen Dornholzhausen und Geisig ist jetzt durch ein Dach gegen Wind und Wetter geschützt worden. Die…


Ein paar Stunden in Kindheitserinnerungen schwelgen!

Die Gymnastikgruppe des Geisiger Turnvereins war in Sachen Kultur im Regionalmuseum in Nastätten unterwegs.


Ein ganz großes Fest - unser Erntedankfest

Es war schon toll, was die fünf Ortsgemeinden am 3. und 4. Oktober beim traditionellen Erntedankfest auf die Beine gestellt haben. In Geisig…


Geisiger Turnverein unterstützt Behindertensport

Im April dieses Jahres fand ein sog. Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle statt. Vereinsmitglieder und Gäste bekamen einen…


Spiel und Spaß bei der elften Kinder-Spieleolympiade

Erstmals am Wochenende vor den Sommerferien fand die diesjährige Kinder-Spieleolympiade statt. Zehn Spielstationen auf dem Sportplatz hatte sich das…


Lust auf Tennis??? – Dann ab zum TC Geisig!

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche am 21.08.2015 um 14 Uhr an der Clubanlage des TC Geisig


„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele …“

Dieses Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Blick, unternahmen die Geisiger Seniorinnen und Senioren ihren diesjährigen Ausflug.


Geisig wandert

Unter diesem Motto hatten die Geisiger Ortsvereine dazu eingeladen, wenig bekannte Wege in der Geisiger Umgebung kennenzulernen und dem Nachbardorf…


Ein Tag Hochspannung in der Rallyhochburg Geisig

Einmal im Jahr wird es richtig laut, wenn Geisig und Umgebung Schauplatz eines offiziellen Laufes der Deutschen Rallye-Meisterschaft des NAVC ist.…


Grundzüge des naturnahen Waldbaus anschaulich vermittelt - Mit Landesforsten auf großer Fahrt ins Saarland und nach Lothringen

„Ziel des naturnahen Waldbaus ist, einen Mehrwert mit möglichst wenig Aufwand zu erzeugen“. Dies ist einer der Kernsätze von Georg Wilhelm, Leiter der…


Das Mühlenfest wird immer beliebter

Rundum zufriedene Gesichter waren zu sehen bei den Organisatoren des Mühlenfestes an der Käsmühle am „Vaddertag“. Wie in den fünf Jahren zuvor hatten…


Schwitzen für einen guten Zweck - Groß und klein machen mit beim TV-Sportmarathon!

Unter diesem Motto stand der Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle. Der Verein hatte öffentlich eingeladen, um seinen Gästen und…


Der TC lädt zu Grillabenden ein

Der Tennisclub setzt auch in diesem Jahr die Tradition der Grillabende fort und lädt an folgenden Tagen jeweils um 18:00 zum Clubhaus ein:


Forstamtsleiter informierte über aktuelle Entwicklungen im Forst

Einen sehr interessanten Vormittag durften 17 Teilnehmer aus Geisig, Dornholzhausen, Schweighausen, Dausenau und Seelbach beim Waldbegang im…