Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Lust auf Tennis??? – Dann ab zum TC Geisig!

Schnuppertag für Kinder und Jugendliche am 21.08.2015 um 14 Uhr an der Clubanlage des TC Geisig


„Was dem Einzelnen nicht möglich ist, das vermögen viele …“

Dieses Motto von Friedrich Wilhelm Raiffeisen im Blick, unternahmen die Geisiger Seniorinnen und Senioren ihren diesjährigen Ausflug.


Geisig wandert

Unter diesem Motto hatten die Geisiger Ortsvereine dazu eingeladen, wenig bekannte Wege in der Geisiger Umgebung kennenzulernen und dem Nachbardorf…


Ein Tag Hochspannung in der Rallyhochburg Geisig

Einmal im Jahr wird es richtig laut, wenn Geisig und Umgebung Schauplatz eines offiziellen Laufes der Deutschen Rallye-Meisterschaft des NAVC ist.…


Grundzüge des naturnahen Waldbaus anschaulich vermittelt - Mit Landesforsten auf großer Fahrt ins Saarland und nach Lothringen

„Ziel des naturnahen Waldbaus ist, einen Mehrwert mit möglichst wenig Aufwand zu erzeugen“. Dies ist einer der Kernsätze von Georg Wilhelm, Leiter der…


Das Mühlenfest wird immer beliebter

Rundum zufriedene Gesichter waren zu sehen bei den Organisatoren des Mühlenfestes an der Käsmühle am „Vaddertag“. Wie in den fünf Jahren zuvor hatten…


Schwitzen für einen guten Zweck - Groß und klein machen mit beim TV-Sportmarathon!

Unter diesem Motto stand der Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle. Der Verein hatte öffentlich eingeladen, um seinen Gästen und…


Der TC lädt zu Grillabenden ein

Der Tennisclub setzt auch in diesem Jahr die Tradition der Grillabende fort und lädt an folgenden Tagen jeweils um 18:00 zum Clubhaus ein:


Forstamtsleiter informierte über aktuelle Entwicklungen im Forst

Einen sehr interessanten Vormittag durften 17 Teilnehmer aus Geisig, Dornholzhausen, Schweighausen, Dausenau und Seelbach beim Waldbegang im…


LandFrauen Ring Geisig aktiv

Mit 27 Teilnehmern, darunter auch 5 Männer, waren die Landfrauen unterwegs und haben die Abfallwirtschaft des Rhein-Lahn Kreises in Singhofen besucht.


Jahreshauptversammlung des TC Geisig 1981 e.V.

Am 06.03.2015 begrüßte der Vorsitzende Kurt Potthas im Sitzungszimmer der Hombachhalle 17 Mitglieder zu der 34. ordentlichen Mitgliederversammlung des…


„Mer senn die Gaasjer Betze und gehn von Haus zu Haus,…

Unter diesem Motto zog wie jedes Jahr am Fastnachtssonntag eine bunt gemischte Frauengruppe durch Geisig.


Der Geisiger Turnverein zeigt beeindruckende Jahresbilanz

Die Berichte über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr und die Neuwahlen des Vorstandes waren die wichtigsten Punkte bei der Jahreshauptversammlung…


Apfelfest in Geisig hat viele Besucher angelockt

Bei schönstem Sonnenschein strömten die Geisiger auf den Schulhof. Es war das erste Apfelfest im Ort und es gab sehr viel zum Probieren.


Kinder erkunden Geisig und das Mühlbachtal

Kurz vor Ende der Sommerferien fand in und um Geisig herum die zehnte Kinder-Spieleolympiade statt. Das Organisationsteam hatte sich für die vier- bis…