Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Wenn die Mühlbachstraße feiert ...

Vor einigen Wochen fanden die Anwohner*innen der Mühlbachstraße in Geisig überraschend ein Schreiben in ihren Briefkästen: "Einladung zum Straßenfest…


Frauenchor Con-Takt Geisig: Wir wollen neue Wege gehen ...

und "Lasst es uns gemeinsam angehen!"

Mit diesen Schlagwörtern lädt der Frauenchor Con-Takt Geisig zum Mitsingen beim Projektchor für ein Konzert…


Sommerfest des Turnvereins

Der Turnverein 1907 Geisig e.V. lädt seine Mitglieder und Freunde ein zum Sommerfest auf dem Sportplatz. Für die Jüngsten werden zwei Hüpfburgen…


Alter Feuerwehrwagen wird zum Blickfang

Nach aufwendiger Restauration sorgen die Dorfpaten mit einem alten Spritzenwagen für einen besonderen Blickfang in der Ortsmitte von Geisig


Ein Gruß zu Weihnachten

Kurz vor den Festtagen sind die Geisiger SeniorInnen mit einem kleinen Geschenk überrascht worden.


Gemeindeputztag

Bereits im Oktober wurde der in Geisig sogenannte Gemeindeputztag durchgeführt. Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger trafen sich um im Laufe des Tages…


St. Martin in Gaas

Ein wirklich stimmungsvoller Abend am Martinsfeuer.


Wechsel bei der Führung der Geisiger Feuerwehr

Wehrführer und stellvertretender Wehrführer tauschen ihre Positionen


Einweihung des neuen Spielgerätes

Am 18.09.2021 war es endlich so weit – das neue Spielgerät auf dem Kinderspielplatz in Geisig konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde seiner…


Die „Gaasjer Dorf-Feen“

Schon mal was davon gehört?

Bestimmt nicht – aber das soll sich ändern!


Hiesige Feuerwehren beim Einsatz im Katastrophengebiet an der Ahr

Von der Geisiger Feuerwehr hat der stellvertretende Wehrführer Thomas Wendling zusammen mit Kameraden der anderen Wehren des Ausrückebereichs 2 (ARB2)…


Die neue "Spielstadt" ist aufgebaut

Nachdem viele ehrenamtliche Helfer im Mai durch den Abriss und das Umstellen von alten Geräten auf dem Kinderspielplatz genügend Freiraum für das neue…


Kirchenvorstand neu gewählt

Alle sechs Jahre werden in der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) die Vorstände in den Kirchengemeinden neu gewählt. Am 13. Juni 2021…


Frische Farbe in der Geisiger Gemarkung

Wer in der letzten Zeit durch die Geisiger Gemarkung gewandert ist, hat sicher die vielen frisch gestrichenen Hinweisschilder mit weißem Schriftzug…


Ruhebänke laden zum Verweilen ein

Die Dörfer und Städte der Verbandsgemeinde Bad Ems – Nassau liegen inmitten einer traumhaften Landschaft. So ist auch die Umgebung von Geisig bestens…