Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Diamantene und Goldene Konfirmation

Siebenundzwanzig Männer und Frauen aus den Kirchspielen Dornholzhausen, Schweighausen und Becheln haben gemeinsam mit ihren Angehörigen das Fest der…


Gaasjer Fasenacht wird zum Krimi

Nach einer schöpferischen Pause im letzten Jahr ist die Gaasjer Fasenacht in diesem Jahr wieder ein gelungenes Fest gewesen, an dem sich fünf…


Gaasjer Zombies und Grufties sorgten für Angst und Schrecken

Fußballer des FC Geisig bei Fastnachtsumzügen


Blick in eine fremde Welt - Ein Erlebnisbericht aus Kolkata

Der nie endende Straßenlärm, der Smog, das tropische Klima und die enormen sozialen Unterschiede von bettelarm (im wahrsten Sinne des Wortes) bis sehr…


Heinz Heuwinkel ist neues Ehrenmitglied des Turnvereins Geisig

Eine besondere Überraschung hatte der Vorsitzende das Turnvereins Geisig 1907 e. V. Ulrich Kunz zum Ende der Jahreshauptversammlung bereit. Er…


Fulminante Vereinsmeisterschaft beim Skat-Club Geisig

Vater und Sohn der Familie Kunz spielen alle an die Wand


Prosit Neujahr am Gemeindezentrum

Mit dem Satz „Lasst uns gemeinsam das alte Jahr verabschieden und das Neue Jahr 2012 begrüßen!„ hatte die Ortsgemeinde alle Geisiger gebeten, kurz…


Erste Geisiger Dorfweihnacht - ein voller Erfolg

Damit hatten selbst die kühnsten Optimisten nicht gerechnet, dass die erste Dorfweihnacht am Vorabend des vierten Advents so viele Besucher anziehen…


Groß und Klein würfelte um die Wette

„Da soll man sich mal nicht ärgern, wenn man kurz vor dem Ziel rausgeworfen wird„, so dachte sicher mancher insgeheim beim…


Mit dem Förster unterwegs

Mit diesem Schlagwort hatte Ortsbürgermeisterin Anita Krebs alle Geisiger zu einer Waldbegehung eingeladen und die stattliche Anzahl von etwa 25…


Die "Alte Schule" ist geschlossen

Die allseits beliebte Gaststätte und Pizzeria "Alte Schule" ist Ende Oktober überraschend geschlossen worden. Die Ortsgemeinde sucht nach einem neuen…


Gymnastikgruppe feiert Jubiläum mit Bahn und Bus

Zu einem ganz besonderen Tagesausflug ist kürzlich die Gymnastikgruppe des Turnvereins Geisig aufgebrochen. Immerhin konnte die Gruppe ihr 40jähriges…


Großer Spaß bei der Kinder-Spieleolympiade

Zum siebten Mal hatte das Organisationsteam alle Kinder im Alter von 4 – 13 Jahre zur Spieleolympiade eingeladen. Sie fanden nicht wie bisher auf dem…


Geisiger Senioren staunen über funkelnde Edelsteine und Mineralien bei Armin Wilhelm in Bettendorf

Nur mit großer Passion und Leidenschaft kann man eine so großartige Mineraliensammlung schaffen, wie sie Armin Wilhelm in Bettendorf gelungen ist. In…


„Gaasjer Beeze„ spenden für Kinderspielplatz

Kornelia Wagner und Maike Schuler als Vertreterinnen der „Gaasjer Beeze„ haben kürzlich den Ortsgemeinderat von Geisig „heimgesucht„. Aber nicht etwa,…