Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs

Der Tennisclub Geisig 1981 e.V. traf sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Geisig


„Mensch-ärgere-Dich-nicht„

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich große und kleine Spieler zum „Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier in der Geisiger Hombachhalle.


Großes Interesse am Themenabend "Soziales - Dorfgestaltung - Sonstiges"

Etwa 28 Geisiger waren gekommen, um mit dem Planungsbüro Karst Ingenieure aus Nörtershausen über die Dorfentwicklung fast 3 Stunden lang zu…


Geisiger diskutieren intensiv das Thema "Dorfentwicklung"

In einer kleinen Gruppe von Teilnehmern aber mit großem Engagement wurden die Themen Verkehr, Infrastruktur und Grün im Rahmen der Dorfmoderation mit…


Lehrreiches Treffen mit der Feuerwehr

Gemeinsame Brandschutzübung von Freiwilliger Feuerwehr und der Jugend von Geisig in "Schmidt's Häuschen".


Dorfmoderation kommt in Fahrt

Großes Interesse zeigten die Geisiger an der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation. Immerhin waren 36 Teilnehmer gekommen, um ihre Ideen und…


Dorfpaten lassen Grillhütte in neuem Glanz erstrahlen

Rechtzeitig vor der rauen Winterzeit haben die Geisiger Dorfpaten die Grillhütte am Sportplatz mit einem neuen Außenanstrich versehen.


Ein großer Spaß - die 8. Kinder-Spieleolympiade

„Computerspiele mal anders und viel besser„, so lautete das Motto der diesjährigen Kinder-Spieleolympiade. Dazu hatte das Organisationsteam, bestehend…


"Brückenbau" am Mühlbach

Die in die Jahre gekommene Brücke über den Mühlbach bei der Habbesmühle wurde von fleißigen Helfern in Eigenleistung gründlich saniert.


Geisiger Senioren auf "großer" Tour

„Großes„ stand auf dem Programm für den diesjährigen Ausflug der Geisiger Seniorinnen und Senioren. Zunächst gab es große Tiere zu bestaunen, dann war…


Volles Haus und spannende Szenen bei der zweiten Hombachtal-Rallye in Geisig

Am dritten Wochenende im Juni fand die zweite Auflage der Hombachtal-Rallye der Rallye-Gemeinschaft „Ga(a)s in und rund um Geisig statt. Die knapp 80…


Der Turnverein ist super stolz auf seinen Nachwuchs

Der TV Geisig 07 e.V. nahm mit 14 Kindern am diesjährigen Gau-, Schüler- und Jugendturnfest in Holzhausen a. d. Heide teil. Eingesetzt in…


1972 – 2012: 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Geisig

Im vergangenen Monat feierte die Freiwillige Feuerwehr Geisig im Rahmen ihres traditionellen Frühschoppen ihren 40. Geburtstag. Trotz sehr…


Ein fünfter Platz für Geisig bei "Unser Dorf hat Zukunft"

Die Geisiger wollten mal sehen, wo sie stehen. Das war der Anlass für die Teilnahme am diesjährigen Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft„.


Großreinemachen im Dorf

Zum zweiten "Gemeindeputztag" in diesem Jahr hatte Ortsbürgermeisterin Anita Krebs gerufen und rund 20 Geisiger kamen, um das Dorf "auf Vordermann zu…