Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Großer Spaß bei der Kinder-Spieleolympiade

Zum siebten Mal hatte das Organisationsteam alle Kinder im Alter von 4 – 13 Jahre zur Spieleolympiade eingeladen. Sie fanden nicht wie bisher auf dem…


Geisiger Senioren staunen über funkelnde Edelsteine und Mineralien bei Armin Wilhelm in Bettendorf

Nur mit großer Passion und Leidenschaft kann man eine so großartige Mineraliensammlung schaffen, wie sie Armin Wilhelm in Bettendorf gelungen ist. In…


„Gaasjer Beeze„ spenden für Kinderspielplatz

Kornelia Wagner und Maike Schuler als Vertreterinnen der „Gaasjer Beeze„ haben kürzlich den Ortsgemeinderat von Geisig „heimgesucht„. Aber nicht etwa,…


Ein neues Dach für die Schutzhütte

Die Geisiger Dorfpaten haben als ihr jüngstes Projekt die Schutzhütte an der Kreisstraße 12, Abzweigung „Alte Straße„ mit Bitumenschindeln neu…


Pohl und Singhofen holten sich die Pokale beim Fußballturnier in Geisig

Sehr zufrieden waren die Organisatoren des FC Geisig, einer Unterabteilung des Turnvereins 07 Geisig, mit dem Zuspruch, den das erste Fußballturnier…


Qualmende Reifen, brüllende Motoren und packende Szenen bei der Hombachtal-Rallye

Schauplatz einer ganz besonderen Motorsportveranstaltung war kürzlich die Gemeinde Geisig im westlichen Taunus. Die neu gegründete Rallye-Gemeinschaft…


Ein Römer und ein Germane zieren den Weg am Limes

Ein mannshohes Relief aus Eichenholz ziert seit kurzem den Limes zwischen Dornholzhausen und Geisig


Geisiger Senioren auf Tour an der Lahn und im Westerwald

Gut gelaunt im modernen Reisebus der Fa. Engelhardt aus Kemel waren kürzlich 26 Geisiger Seniorinnen und Senioren unterwegs. Drei Besuche standen auf…


Auf zum zweiten Mühlenfest an der Käsmühle

Nach der großen „Völkerwanderung„ am „Vadderdoach„ zur Käsmühle im Mühlbachtal im letzten Jahr, bei der die Organisatoren völlig überrannt wurden und…


Die Rallye-Gemeinschaft Ga(a)s stellt sich vor!!

Am letzten April-Wochenende hat sich der neu gegründete Rallyeclub im Rahmen eines kleinen Festes rund um das Backhaus in Geisig vorgestellt.


Großer Preisskat des Skat-Club Geisig

Fünfzig Skatspieler aus Nah und Fern fanden den Weg in die Hombachhalle


Spannender Bericht über einen Einsatz in Afghanistan

Einigermaßen überrascht über die Ausführungen, Bilder und Videos waren die 25 Zuhörer in der Hombachhalle in Geisig, die Kompaniefeldwebel Udo Scholz…


Kurt Potthas erhält die Silberne Ehrennadel des Tennisverbandes Rheinland

Bei der Mitgliederversammlung des Tennisverbandes Rheinland wurde mit anderen auch Kurt Potthas mit der Silbernen Ehrennadel des Verbandes geehrt.…


Mario Singhof neuer Vize-Chef des TC Geisig

Eine positive Bilanz über das vergangene Jahr konnte Kurt Potthas als alter und neuer Vorsitzender des TC Geisig bei der jüngsten…


Auf Schäfer folgt Kunz - Stabübergabe beim Turnverein Geisig

Nur fünf Vorsitzende hatte der Turnverein Geisig 1907 e.V. seit seiner Wiedergründung nach dem letzten Krieg, was für eine große Kontinuität in der…