Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Das Mühlenfest hat nichts von seiner Anziehungskraft verloren

Am "Himmelfahrtstag" fand in diesem Jahr schon zum achten Mal das beliebte Mühlenfest an der Käsmühle bei Geisig statt und lockte wieder mehr Besucher…


Amtseinführung in Dornholzhausen: Silke Funk neue Gemeindepfarrerin

Am Pfingstsonntag, 4. Juni, wird Silke Funk als neue Gemeindepfarrerin für die Kirchengemeinde Becheln, Dornholzhausen und Schweighausen von Dekanin…


Fehldiagnose Demenz

Diesen Titel hat Andrew Pretzel verwendet, um beim jüngsten Senioren-Kaffeeklatsch im Gemeindezentrum den Unterschied zwischen Depression und Demenz…


Fit in den Frühling mit dem Turnverein

Unter diesem Titel startet der TV Geisig am 06. April einen Fitnesskurs mit Elementen aus „Aroha, Kantaera und Power Qi Gong“ (siehe Link zum Flyer…


Gaasjer Narren unterwegs

Auch ohne Gaasjer Fasenacht als Kappensitzung waren die Gaasjer Narren in diesem Jahr unterwegs. Die 'Gaasjer Beeze', seit vielen Jahren schon eine…


Der Frauenchor "Con-Tact" hatte Jahreshauptvesammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Frauenchores wurde auf das Programm des letzten Jahres zurückgeblickt, zukünftige Aktivitäten geplant…


Aus Zwei mach Eins! - Der Tennisclub wird eine Abteilung des Turnvereins

In eigens dazu einberufenen Mitgliederversammlungen haben die Mitglieder des Tennisclub Geisig 1981 e.V. und des Turnverein 07 e.V., Geisig über die…


Tennisclub trifft sich zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs Geisig 1981 e.V. mit Kurt Potthas an der Spitze wurde einstimmig entlastet und auch einstimmig wiedergewählt. Es kann…


Der schon traditionelle Geisiger Jahreskalender 2017 ist fertig

"Geisig in Bildern" heißt der neue Jahreskalender mit vielfältigen Aufnahmen aus Geisig und Umgebung und von den Veranstaltungen in diesem Jahr.


Herbstlicher Arbeitseinsatz in der Ortsgemeinde

Viel geschafft mit kleiner Truppe


Apfelbäume für Nachwuchs gepflanzt

Ortsgemeinde Geisig schenkt jedem Kind einen Baum


Großes landwirtschaftliches Projekt in Mabira begonnen.

Beim großen Erntedankfest im letzten Jahr war eine große Spende zugunsten des Projektes zur Bekämpfung der Bananenwelke und Steigerung der Erträge bei…


Arbeiten am Kinderspielplatz

Bei einem großen Arbeitseinsatz im August 2016 wurden einige der Mängel am Kinderspielplatz in Geisig beseitigt.


Die Gymnastikgruppe in Aktion

Jeden Freitagabend ist die Gruppe "Gymnastik für jedermann" des Geisiger Turnvereins in der Hombachhalle aktiv. Unsere Bilder zeigen die Gruppe bei…


Drei Feuerwehrmänner der Einheit Geisig geehrt

Im Rahmen des Festaktes zum 125jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Nassau wurden verdiente Feuerwehrangehörige aus der Verbandsgemeinde…