Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Ausflug der Geisiger Senioren mit Blick in den Himmel und tief unter der Erde

Die besonderen Ziele beim diesjährigen Ausflug der Geisiger Seniorinnen und Senioren in die Eifel waren mit Bedacht ausgewählt worden waren. Im…


Wie verhalte ich mich als älterer Mitbürger richtig und verantwortungsvoll im Straßenverkehr?

Wichtige Antworten auf diese Frage lieferte der pensionierte Polizist Friedhelm Oppenhäuser aus Nochern beim Senioren-Kaffeeklatsch in Geisig.

 


Es war wieder toll an der Käsmühle

Zum siebten Mal fand an Christi Himmelfahrt das Mühlenfest an der Käsmühle bei Geisig statt. Die Gaasjer Ortsvereine hatten zu dieser Veranstaltung im…


Der Tennisclub traf sich zur Mitgliederversammlung

Es war immerhin die 35. Mitgliederversammlung des Tennisclubs Geisig 1981 e. V. zu der der Vorsitzende Kurt Potthas zwölf Mitglieder im Sitzungszimmer…


Der Turnverein Geisig ehrt Armin Schäfer bei Jahreshauptversammlung

Der erste Vorsitzende des Geisiger Turnvereins Ulrich Kunz, nahm die diesjährige Jahreshauptversammlung zum Anlass einer Ehrung. Sie wurde Armin…


Erlös des Erntedankfestes offiziell übergeben.

Es hat etwas gedauert, bis alles abgerechnet war und dann bis ein Termin gefunden war, für die offizielle Übergabe des Erlöses vom Erntedankest der…


Drolliger Amor und singendes Wurmophon - Die „Gaasjer Fassenacht“ begeistert mit einem hausgemachten Programm.

Von der Mitarbeiterin der Rhein-Lahn-Zeitung Ulrike Bletzer, veröffentlicht am Montag, 1. Februar 2016 in der Rh.-Lahn-Ztg. Ausgabe Bad Ems/Lahnstein.


Das "Grubenhäuschen" im Mühlbachtal zünftig begossen

Die Schutzhütte an einem Stolleneingang in der Nähe der Rauschenmühle im Mühlbachtal war zwar schon in 2014 gebaut worden und bot somit den Wanderern…


"Unser kleines Fort" wieder in Funktion

Es hat etwas gedauert, bis das Eingangstor zum Kinderspielplatz wiederhergestellt war. Zunächst musste der Ortsgemeinderat sein okay geben, damit das…


Der "Gaasjer" Kalender 2016 ist fertig

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen "Gaasjer" Jahreskalender geben, in dem "Gaas" und Umgebung, sowie die "Gaasjer" Bürger bei ihren vielfältigen…


Ein Dach für den "Römer-Germanen"

Das Relief am Limes und der Gemarkungsgrenze zwischen Dornholzhausen und Geisig ist jetzt durch ein Dach gegen Wind und Wetter geschützt worden. Die…


Ein paar Stunden in Kindheitserinnerungen schwelgen!

Die Gymnastikgruppe des Geisiger Turnvereins war in Sachen Kultur im Regionalmuseum in Nastätten unterwegs.


Ein ganz großes Fest - unser Erntedankfest

Es war schon toll, was die fünf Ortsgemeinden am 3. und 4. Oktober beim traditionellen Erntedankfest auf die Beine gestellt haben. In Geisig…


Geisiger Turnverein unterstützt Behindertensport

Im April dieses Jahres fand ein sog. Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle statt. Vereinsmitglieder und Gäste bekamen einen…


Spiel und Spaß bei der elften Kinder-Spieleolympiade

Erstmals am Wochenende vor den Sommerferien fand die diesjährige Kinder-Spieleolympiade statt. Zehn Spielstationen auf dem Sportplatz hatte sich das…