Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Ein großes "Danke" an Anita Krebs

Der neue Ortsgemeinderat hatte alle Geisiger und zahlreiche Ehrengäste in die Hombachhalle geladen, um die bisherige Ortsbürgermeisterin Anita Krebs…


Dirk Best ist der neue Ortschef von Geisig

Bei seiner Konstituierung hat der neue Ortsgemeinderat Dirk Best einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Damit ist die Zeit des Rätselratens…


Eifrige Helfer bei der Aktion "Kinderspielplatz"

Die Ortsgemeinde hatte dazu aufgerufen, die Geräte auf dem Kinderspielplatz zu reparieren. Sie waren bei der letzten Inspektion teilweise bemängelt…


Spektakuläre Szenen bei der 4. Hombachtal-Rallye

Anspruchsvolle Strecken mit zahlreichen Hausforderungen erwarteten die Teilnehmer der diesjährigen Hombachtal-Rallye. Die RallyeGemeinschaft…


Alles strömte zum Mühlenfest

Es war bereits das fünfte Mühlenfest in Folge, das von den Geisiger Ortsvereinen am "Vaddertag" an der Käsmühle ausgerichtet wurde und das Interesse…


Auch die "Gaasjer" Feuerwehr ging baden.

Fast alle Feuerwehren im Rhein-Lahn-Kreis waren in ihrem nassen Element bei der "Cold Water Challenge" 2014. So auch die Gaasjer Feuerwehr, die sich…


Geisig hat einen neuen Rat

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben die Bürgerinnen und Bürger mit knapp 74 Prozent Wahlbeteiligung einen neuen Ortsgemeinderat gewählt.…


Geisiger Seniorinnen und Senioren unterwegs

Rosen, Schloss und Heilwasser – drei Worte – drei Orte, die die älteren Mitbürger aus Geisig anlässlich ihres diesjährigen Ausflugs besucht haben.


Geisig rüstet sich für die Zukunft

Nach etwa eineinhalb Jahren ist es endlich soweit! Das Dorferneuerungskonzept der Ortsgemeinde ist genehmigt. Ab sofort können öffentliche und private…


Sieben neue Bäume in der Kinderbaumwiese

Kürzlich war es wieder soweit. Die Ortsgemeinde hatte sieben Apfelbäume besorgt und die Eltern waren eingeladen, diese in der Kinderbaumwiese zu…


"Gaasjer Beeze" überraschen nicht nur zur Fasenacht!

Auch die Mitglieder des Ortsgemeinderates staunten über den Besuch von Kornelia Wagner und Nadine Wendling anlässlich der Ratssitzung im März. Die…


Viel Spaß beim „Mensch-ärgere-Dich-nicht“-Turnier

Immer wieder diese Enttäuschung, wenn die passende Würfelzahl kurz vor dem sicheren Hafen partout nicht kommen wollte und man schließlich rausgeworfen…


Die Gaasjer Fassenacht - Mord auf der Bühne

von Ulrike Bletzer, Bad Ems; veröffentlicht in der Rhein-Lahn-Zeitung am 24. Februar 2014


Kinder-Spielenachmittag des TV Geisig

Rund 40 Kinder fanden sich in der Hombachhalle am 19.01.2014 ab 13:00 Uhr zu Spiel und Spaß beim Kinder-Spielenachmittag ein. Zum Spielen und Toben…


Lieber guter Nikolaus ...

Der Geisiger Turnverein hatte am 07. Dezember alle Kinder zur Nikolausfeier eingeladen.