Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Die Tennisabteilung des Turnvereins lädt zur Abteilungsversammlung

 

E I N L A D U N G

zur

Jahresabteilungsversammlung Tennis

am Freitag, dem 22. Februar 2019 um 19:30 Uhr im Sitzungszimmer in Geisig.

Tagesordnun…


Der Turnverein lädt zur Jahreshauptversammlung

Einladung

am Freitag, dem 08.03.2019 um 20:00 Uhr

findet in der Hombachhalle in Geisig

die Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig 1907 e.V.


Konrad Weissgerber Vereinsmeister 2019 des Skat-Club Geisig

Traditionelle Meisterschaft eröffnet das Vereinsjahr


Ein schöner Abend zur Einstimmung auf Weihnachten

Alle zwei Jahre feiern die Geisiger mit ihren Gästen aus den Nachbardörfern ihre "Dorfweihnacht am Kirchplatz". Eingestimmt wurden die Besucher von…


Beeindruckende Präsentation der "Rhein-Taunus-Straße" im SWR

Zwei Tage Dreharbeiten haben sich voll gelohnt, denn es war beeindruckend, was das SWR-Fernsehen am 27. August 2018 in der Serie "HierzuLand" über die…


„Mal was Neues wagen“

Unter diesem Motto fand zum ersten Mal das „Eckensingen“ des Frauenchores Con-Takt in Geisig statt.

Eckensingen? Was ist das? Ganz einfach: Wir…


„Dorfpaten“ besuchen Firma Heymann in Nastätten

Einmal einen etwas anderen „Einsatz“ als gewohnt hatten die Geisiger „Dorfpaten“ jüngst bei einer umfangreichen Betriebsbesichtigung der Firma Heymann…


Dorfpaten in neuem Outfit

Die Geisiger Dorfpaten wird man zukünftig nicht nur an ihren schwarzen Baseball-Kappen erkennen, sondern auch an ihren leuchtend gelben Arbeitsjacken.…


Gaasjer Narren ganz groß in Form

Einfach super, was die Narren in diesem Jahr bei der Gaasjer Fassenacht wieder auf die Beine gestellt haben. Wunderschöne Tänze in tollen Farben und…


Auf zur "Gaasjer Fassenacht"

Die Ortsvereine von Geisig haben wieder ein tolles Programm zusammengestellt und laden am Samstag, 3. Februar 2018 ab 20:11 Uhr zur „Gaasjer…


Schöner Blick auf Geisig

An der Straße von Geisig nach Dornholzhausen, kurz hinter dem Ortsschild und vor der Kurve hat man einen besonders schönen Blick auf Geisig.…


Mitteilung des Turnvereins wegen der Mitgliedsbeiträge

Der Einzug der Mitgliedsbeiträge über SEPA-Lastschriften steht an - diesmal später wegen der Fusion von Turnverein und Tennisclub und der deswegen…


Elena Steinmetz war zu Gast beim Senioren-Kaffeeklatsch in Geisig

Beim jüngsten Kaffeeklatsch hat die 26-jährige Elena Steinmetz aus Dornholzhausen viele Facetten ihres Lebens beleuchtet. Weil bei ihrer Geburt eine…


Neuer Fitness-Kurs beim Turnverein Geisig

Am 06. November 2017 um 20:00 Uhr beginnt ein neuer Fitnesskurs mit einem Schnupperkurs in der Hombachhalle in Geisig


Silke Funk ist neue Pfarrerin in der evang. Kirchengemeinde Becheln, Dornholzhausen und Schweighausen

Mit einem bewegenden und von viel Musik umrahmten Gottesdienst ist Silke Funk in Dornholzhausen als neue Gemeindepfarrerin der evangelischen…