Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Die Ortsgemeinde lädt zur Kinder-Spieleolympiade ein

Demnächst ist es wieder soweit: Die Geisiger Kinder erwartet wieder ein Tag mit Spiel, Spaß und Abenteuer auf dem Sportplatz. Siehe Einladung rechts.


Frauenchor "Con-Takt" Geisig zu Besuch bei Kaiserin Augusta

Es herrschte wahrhaft kaiserliches Wetter als zu Ehren von Kaiserin Augusta, der Begründerin der Koblenzer Rheinanlagen, das diesjährige…


Wer hat Lust auf den Stundenpaarlauf in Nassau

Am Samstag, 15.06.2019 findet im Freiherr-vom-Stein-Park in Nassau ein Stundenpaarlauf und ein Mabira-Wasserlauf zu Gunsten der Kinder in Mabira und…


Eltern - Kind - Turnen: Neuer Kurs beim TV Geisig

Beim Turnverein Geisig 1907 e.V. beginnt am 25.06.2019 ein neuer Eltern - Kind - Kurs (siehe Flyer)


Geisiger Dorfpaten feiern zehnjähriges Jubiläum

Im Sommer 2009 hatte Friedhelm Singhof die Initiative ergriffen und die Geisiger Senioren zu einem Treffen eingeladen. Unter anderem hatte er damals…


Geisiger Dorfpaten machen Gehweg wetterfest

In zwei Tagen war es geschafft und ein etwa 35 Meter langer Gehweg vom Notausgang der Hombachhalle zum „Schulhof“, war mit Betonplatten befestigt.


Auf zum Mühlenfest am Himmelfahrtstag

Die Geisiger Ortsvereine veranstalten in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal am Himmelfahrtstag (30.05.2019) ihr allseits beliebtes Mühlenfest an der…


Großer Preis-Skat beim Skat Club Geisig

Fünfundfünfzig begeisterte Skatspielerinnen und -spieler hatten sich zum Großen Skatturnier in Geisig eingefunden. Am Ende hieß der Sieger Richard…


" MAL WAS NEUES WAGEN" II

Fast schon Tradition: Unser "Eckensingen". Nach dem Erfolg im letzten Jahr war uns klar: Das machen wir wieder!


Gaasjer Dorfpaten bei der Arbeit

Seit zehn Jahren sind die Dorfpaten mittlerweile für ihre Ortsgemeinde tätig. Sie treffen sich in der Regel alle zwei Wochen am Montagnachmittag, um…


Vier langjährige Mitglieder geehrt bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig

Das breite Spektrum des sportlichen Angebots im Turnverein Geisig 1907 wurde bei der Jahreshauptversammlung sichtbar, als die Fachwarte ihre Berichte…


Die Abteilung Tennis des Turnvereins Geisig hat sich zur Mitgliederversammlung getroffen

Die Abteilung Tennis konnte bei ihrer Mitgliederversammlung am 22. Februar 2019 vermelden, dass sie in 2108 - neben dem allgemeinen Spielbetrieb - in…


Großer Preisskat in Geisig

Es ist wieder einmal soweit! 

Am Freitag, 15.03.19 um 19.30 Uhr lädt der Skat-Club Geisig alle Skatinteressierten zum Großen Preisskat 2019 in die…


Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geisig trifft sich zur Jahreshauptversammlung

Wahlen zum Vorstand, die Aktivitäten des Fördervereins im abgelaufenen Jahr, die Einsätze der Feuerwehreinheit Geisig und die Lehrgänge zur Ausbildung…


Frauenchor Con-Takt wählt neuen Vorstand

In der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Frauenchores Con-Takt Geisig wurden ein neuer Vorstand für die nächsten zwei Jahre gewählt: Monika Neis…