Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Zu Besuch beim Geisiger "Senioren-Kaffeeklatsch"

Auf Einladung der Geisiger Senioren haben der Wehrführer und der Vorsitzende des Fördervereins am vergangenen Sonntag beim "Senioren-Kaffeeklatsch"…


Gaasjer aktiv beim Herbstputz

Ob Schneidearbeiten an Hecken und Unkrautjäten in Pflanzbeeten, wie an „Michel’s Eck“, in der Mühlbachstraße, an der Ecke zur Brunnenstraße, am…


Neu: Frauenchor "Con-Takt" lädt zum Martini-Markt

Wer Bock auf neue Ideen hat, ist beim Martini-Markt des Frauenchores "Con-Takt" in der Hombachhalle genau richtig!

 

Zum Vergrößern auf den…


Die Geschmacks-Tour der Geisiger Senioren

Strahlender Sonnenschein begleitete die Geisiger Seniorengruppe bei ihrem jährlichen Ausflug zunächst nach Nassau und dann in den Westerwald. Weil es…


Der Frauenchor Con-Takt Geisig lädt ein zu "Grillen und Chillen" auf dem "Schulhof"

Alle, die Lust auf Hamburger, Würstchen, Pommes oder einen frischen Salat und später ein Stück Kuchen haben, sind am Sonntag, dem 25.09.2019 bei…


Neuer Yoga-Basis-Kurs für jedes Alter beim Turnverein

Beim Turnverein Geisig 1907 e.V. beginnt ab Montag, 19.08.2019 in der Hombachhalle in Geisig ein neuer Yoga-Kurs. Näheres im Flyer rechts.


Die Ortsgemeinde lädt zur Kinder-Spieleolympiade ein

Demnächst ist es wieder soweit: Die Geisiger Kinder erwartet wieder ein Tag mit Spiel, Spaß und Abenteuer auf dem Sportplatz. Siehe Einladung rechts.


Frauenchor "Con-Takt" Geisig zu Besuch bei Kaiserin Augusta

Es herrschte wahrhaft kaiserliches Wetter als zu Ehren von Kaiserin Augusta, der Begründerin der Koblenzer Rheinanlagen, das diesjährige…


Wer hat Lust auf den Stundenpaarlauf in Nassau

Am Samstag, 15.06.2019 findet im Freiherr-vom-Stein-Park in Nassau ein Stundenpaarlauf und ein Mabira-Wasserlauf zu Gunsten der Kinder in Mabira und…


Eltern - Kind - Turnen: Neuer Kurs beim TV Geisig

Beim Turnverein Geisig 1907 e.V. beginnt am 25.06.2019 ein neuer Eltern - Kind - Kurs (siehe Flyer)


Geisiger Dorfpaten feiern zehnjähriges Jubiläum

Im Sommer 2009 hatte Friedhelm Singhof die Initiative ergriffen und die Geisiger Senioren zu einem Treffen eingeladen. Unter anderem hatte er damals…


Geisiger Dorfpaten machen Gehweg wetterfest

In zwei Tagen war es geschafft und ein etwa 35 Meter langer Gehweg vom Notausgang der Hombachhalle zum „Schulhof“, war mit Betonplatten befestigt.


Auf zum Mühlenfest am Himmelfahrtstag

Die Geisiger Ortsvereine veranstalten in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal am Himmelfahrtstag (30.05.2019) ihr allseits beliebtes Mühlenfest an der…


Großer Preis-Skat beim Skat Club Geisig

Fünfundfünfzig begeisterte Skatspielerinnen und -spieler hatten sich zum Großen Skatturnier in Geisig eingefunden. Am Ende hieß der Sieger Richard…


" MAL WAS NEUES WAGEN" II

Fast schon Tradition: Unser "Eckensingen". Nach dem Erfolg im letzten Jahr war uns klar: Das machen wir wieder!