Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Erste Gaasjer Hofweihnacht war ein voller Erfolg

„Schade, dass es dieses Jahr keine Dorfweihnacht gibt“ – die Idee für einen Ersatz als private Initiative war geboren! Der Ort - „in der Brummelgasse…


Geisiger Frauen feiern Advent

Die Treffen an den vier Adventssonntagen waren eine wunderbare Gelegenheit für die Gaasjer Frauen, um ins Gespräch zu kommen, sich auf die Festtage…


Wolkenbruch führt zu Überschwemmungen in Geisig

Nach einem Starkregenereignis im September 2023 hat die Ortsgemeinde den Geisiger Bürgerinnen ind Bürgern für ihren großartigen Einsatz gedankt. Das…


Ein besonderer Nikolausabend mit festlicher Andacht und gemütlichem Zusammensein

Seit einigen Jahren ist die uralte Tradition der Nikolauspredigt des Pfarrers/ der Pfarrerin aus Dienethal in der Nikolauskapelle in Geisig wieder…


Die etwas andere Nikolausfeier in Geisig

„Alle Jahre wieder…“, jedoch in diesem Jahr einmal ganz anders…

Unter diesem Motto stand die diesjährige Nikolausfeier des TV Geisig.

 


"Alte Schule" wiedereröffnet unter neuer Leitung

Die Gemeinde Geisig freut sich, dass die Gaststätte "Alte Schule" im Gemeindezentrum unter neuer Leitung wieder geöffnet hat. Familie Singh heißt die…


Die Gaasjer Frauen wanderten wieder!

Bis zum traditionellen Wandertermin am zweiten Samstag im Januar ist es noch lang – lasst uns doch vorher schon mal wieder zum Wandern treffen! So…


Die Gaasjer waren fleißig beim Gemeindeputztag

Gut 20 Bürgerinnen und Bürger folgten am 14.10. dem Aufruf zum Gemeindeputztag.


Ein schönes Fest - der 1. Gaasjer Dorfbrunch

„Wie wäre es, wenn wir Gaasjer mal zusammen frühstücken?“ war die Frage, die ein Organisationsteam aus Vertretern der Ortsvereine und weiteren…


Herzliche Einladung zum 1. Gaasjer Dorfbrunch

Alle Gaasjer sind am kommenden Sonntag (17. September 2023) zum gemeinsamen "brunchen" oder Frühstücken eingeladen (Siehe Flyer).

 


Auf zum Mühlenfest am "Vatertag"

Die Geisiger Vereine laden wieder zum Vatertag an der Käsmühle ein.


Turnverein ehrt verdiente Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig 1907 e.V. konnte der Vorsitzende Ulrich Kunz 23 Mitglieder begrüßen. Neben den…


Bodyforming-Kurs beim Turnverein


Im Sonnenweg gilt nun Tempo 30

Nach der Einrichtung einer Tempo 30-Zone im Bereich der Geisiger Mühlbachstraße und der Brunnenstraße wurde nun auch für den Sonnenweg eine…


Die Ortsgemeinde bedankt sich

Die Ortsgemeinde kann sich glücklich schätzen, dass es sie gibt:

Die Dorffeen und die Dorfpaten von Geisig.