Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Geisiger Feuerwehr wanderte bei herrlichem Winterwetter

Am ersten Samstag im neuen Jahr findet traditionell die Winterwanderung der Feuerwehr statt. Diesmal ging es nach Singhofen und über Berg nach…


Frische Farbe wirkt Wunder!

Der neue Anstrich der Außenfassade lässt das Gemeindezentrum in neuem Glanz erstrahlen. Über vier Wochen war gereinigt, gespachtelt, geschliffen und…


Viel Spaß und wenig Ärger beim "Mensch-ärgere-Dich-nicht"-Turnier

Nach fünf Jahren Spielpause hieß es am 22. November in der Hombachhalle in Geisig endlich wieder einmal „Mensch-ärgere-Dich-nicht„!.


Eindeutiger Sieger bei der Auswahl der Ortsfahne

144 Bürgerinnen und Bürger haben bei der Auswahl der Ortsfahne mitgemacht und ihr Votum für einen der sechs Entwürfe abgegeben. Entwurf Nr. 1 hat mit…


In Geisig weht eine neue Fahne

Pünktlich zum Fall der Mauer vor 20 Jahren wurde ein neuer Fahnenmast am Gemeindezentrum aufgestellt und die Deutschlandfahne gehißt.


10 Jahre „Gigantentour„

Vom 15.10. bis 18.10.2009 in Memmingen im Ostallgäu


Hoher Besuch in der Nikolauskapelle

Sebastian Graf von Kanitz war in Geisig zu Gast.


Die Maisernte hat begonnen!

Seit gestern wird auf den Feldern rund um unseren Ort der Silomais eingebracht.


Geisiger Feuerwehr bei ADAC-Rallye im Einsatz

Die Feuerwehren aus Singhofen und Geisig haben während der 13. Einrichrallye den Brandschutz und die technische Hilfeleistung bei den…


Fit durch den Winter mit dem TV Geisig

Der Turnverein Geisig bietet einen interessanten Kurs für die Wintermonate an, der Einblicke in verschiedene Fitnessarten gibt.


Damit alle wissen, dass Geisig den 750igsten Geburtstag feiert

Die Geisiger Feuerwehr hat groß die Zahl "750" in eine Wiese geschrieben, um auf das Ortsjubiläum im nächsten Jahr aufmerksam zu machen


Grillfest und Frühschoppen der Feuerwehr war voller Erfolg

Bei herrlichem Wetter und in netter Gesellschaft haben es sich die "Gassjer" und viele Feuerwehrkameraden aus den Nachbardörfern gut gehen lassen.


Mixed-Turnier bei herrlichem Sommerwetter und Grill- und Lampionfest des TC Geisig

Willi Debusmann mit der Ehrennadel des Sportbundes Rheinland und des Tennisverbandes Rheinland geehrt.


Kinder hatten riesigen Spaß bei Spieleolympiade

Knapp 50 Kinder haben ein erlebnisreiches Wochenende auf dem Geisiger Sportplatz verbracht.


Logo für 750 Jahre Geisig

Die Ortsgemeinde Geisig wird ihr Ortsjubiläum im kommenden Jahr 2010 mit einer Reihe von Veranstaltungen begehen. Als Rahmen für alle Aktivitäten hat…