Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Geisig war Schauplatz einer Großübung

Die Feuerwehren aus Dessighofen, Dornholzhausen, Geisig, Miehlen und Nassau hatten alle Hände voll zu tun bei einem Probealarm in Geisig. Dort sollte…


Kühe melken wie von Geisterhand

Die Gymnastikgruppe des Turnvereins Geisig hat den Melkroboter im landwirtschaftlichen Betrieb Reichard besichtigt. Etwa 70 Kühe werden jeden Tag im…


Ein Mähdrescher auf Abwegen!

Mit Beginn der diesjährigen Getreideernte ist es in der Gemarkung Geisig zu einem Betriebsunfall gekommen. Ein führerloser Mähdrescher rollte über…


Die Getreideernte hat begonnen

Die diesjährige Getreideernte hat begonnen und auf den Feldern rund um Geisig ist wieder modernste Technik im Einsatz.

Bei dem auf den Bildern zu…


Hard Rock bei der WM-Opening Party

Ganz im Zeichen der WM stand der Disco-Abend in Geisig einen Tag nach der Eröffnung in Südafrika. Blackoutz sorgte mit Black, House und Electro und…


Voller Dankbarkeit und Stolz: Stimmungsvoller Abend zum Jubiläumsauftakt und großer Andrang bei der Leistungsschau in den Gassen der Gemeinde

Mit einem stimmungsvollen Abend spannte die rund 400 Einwohner zählende Taunusgemeinde Geisig, einen großen Bogen beim Jubiläumsauftakt in der…


WM-Opening Party in Geisig: Das Beste aus Black, House und Electro

Für die Jugendlichen bietet die Gemeinde im Rahmen ihrer 750-Jahrfeierlichkeiten eine besondere Veranstaltung. Am Samstag, den 12. Juni ab 20:00 Uhr…


Großer Jubiläumsabend in der Hombachhalle

Geisig feiert sein 750jähriges Ortsjubiläum am 05. Juni 2010 mit einem großen Jubiläumsabend. was alles geboten wird, steht auf unserem Plaket.


Auf zur Leistungsschau: Geisig - kreativ und modern

Am Sonntag, 06.Juni 2010 lädt Geisig zur großen Schau in seinen Straßen und auf seinen Plätzen. Eine Übersicht über das Angebot bietet der Flyer im…


Großer Andrang beim Mühlenfest an der Käsmühle

Ein Mühlenfest der besonderen Art fand am Himmelfahrtstag in der Käsmühle bei Geisig statt. Der Himmelfahrtstag ist ohnehin ein traditioneller…


Die Feuerwehr besucht den Kindergarten Geisig

Im Rahmen der Brandschutzerziehung hat die Feuerwehr Geisig am 16. April den Kindergarten Panama besucht. Die Kleinen waren mit "Feuer und Flamme" bei…


Guter Zuspruch beim Grillfest und Frühschoppen der Feuerwehr

Bei launigem Wetter und in netter Gesellschaft hat die Freiwillige Feuerwehr Geisig am 08. und 09. Mai im Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde ihr Grillfest…


Das Mühlenfest steht vor der Tür

An Christi Himmelfahrt, am 13. Mai 2010 findet in der Käsmühle im romantischen Mühlbachtal bei Geisig ein Mühlenfest statt.


Besuch vom Klapperstorch?

In Geisig ist ein Storch gesichtet worden. Er ließ sich erst auf einem Scheunendach nieder und flog dann zum Gemeindehaus, wo er für längere Zeit auf…


Geisig begrüßt seine Gäste mit neuen Ortsschildern

Mit einem „Herzlich willkommen in Geisig„ werden ab sofort alle begrüßt, die nach Geisig kommen.