Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

WM-Opening Party in Geisig: Das Beste aus Black, House und Electro

Für die Jugendlichen bietet die Gemeinde im Rahmen ihrer 750-Jahrfeierlichkeiten eine besondere Veranstaltung. Am Samstag, den 12. Juni ab 20:00 Uhr…


Großer Jubiläumsabend in der Hombachhalle

Geisig feiert sein 750jähriges Ortsjubiläum am 05. Juni 2010 mit einem großen Jubiläumsabend. was alles geboten wird, steht auf unserem Plaket.


Auf zur Leistungsschau: Geisig - kreativ und modern

Am Sonntag, 06.Juni 2010 lädt Geisig zur großen Schau in seinen Straßen und auf seinen Plätzen. Eine Übersicht über das Angebot bietet der Flyer im…


Großer Andrang beim Mühlenfest an der Käsmühle

Ein Mühlenfest der besonderen Art fand am Himmelfahrtstag in der Käsmühle bei Geisig statt. Der Himmelfahrtstag ist ohnehin ein traditioneller…


Die Feuerwehr besucht den Kindergarten Geisig

Im Rahmen der Brandschutzerziehung hat die Feuerwehr Geisig am 16. April den Kindergarten Panama besucht. Die Kleinen waren mit "Feuer und Flamme" bei…


Guter Zuspruch beim Grillfest und Frühschoppen der Feuerwehr

Bei launigem Wetter und in netter Gesellschaft hat die Freiwillige Feuerwehr Geisig am 08. und 09. Mai im Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde ihr Grillfest…


Das Mühlenfest steht vor der Tür

An Christi Himmelfahrt, am 13. Mai 2010 findet in der Käsmühle im romantischen Mühlbachtal bei Geisig ein Mühlenfest statt.


Besuch vom Klapperstorch?

In Geisig ist ein Storch gesichtet worden. Er ließ sich erst auf einem Scheunendach nieder und flog dann zum Gemeindehaus, wo er für längere Zeit auf…


Geisig begrüßt seine Gäste mit neuen Ortsschildern

Mit einem „Herzlich willkommen in Geisig„ werden ab sofort alle begrüßt, die nach Geisig kommen.


Skat-Club Geisig feierte vierzigsten Geburtstag

Die Ehrung von drei Gründungsmitgliedern und der große Jubiläums-Preisskat lockten Skatspieler in die Hombachhalle.


In Geisig weht die neue Ortsfahne

Die Geisiger Bürgerinnen und Bürger hatten die neue Fahne aus verschiedenen Entwürfen selbst ausgewählt. Jetzt war es endlich soweit: Die neue Fahne…


Die Geisiger feiern Jubiläumsgottesdienst

Pfarrer Martin Ufer und Ortsbürgermeisterin Anita Krebs hatten zu einem besonderen Gottesdienst in die Nikolauskapelle eingeladen, um die…


Der FC Geisig im Karneval 2010

Die „Obernarren„ des "Gaasjer" FC waren wieder mit einem eindrucksvollen Wagen voll im Getümmel der diesjährigen Fasenacht vertreten.


Großer Spaß mit phantasievollen Masken

Die "Gaasjer Fasenacht" hatte zum Preismaskenball geladen. Viele schöne Masken waren gekommen und sorgten für ein buntes Treiben. Schade, dass so…


Helmut Heymann: Jubiläums-Skatmeister bei der Vereinsmeisterschaft im Skat-Club Geisig

Am ersten Freitag im neuen Jahr finden traditionell die Vereinsmeisterschaften im Skat-Club Geisig statt. Diesmal hatte Helmut Heymann die Nase vorn…