Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Es ist geschafft. Die neue Seite der Ortsgemeinde Geisig ist online.

Rechtzeitig vor den kommenden 750-Jahr-Feiern in 2010 wurde der Internetauftritt der Ortsgemeinde Geisig fertiggestellt.

Zwar geht die Ortsgemeinde nicht nur wegen des Ortsjubiläums online; aber das Internet ist, neben der Zeitung, die ideale Plattform, um die Bürgerinnen und Bürger schnell und direkt zu informieren, insbesondere auch über die vielen Aktivitäten, die im kommenden Jahr geplant sind. So soll ab jetzt laufend über die Vorbereitungen für die einzelnen Veranstaltungen berichtet und so das Interesse der Bürgerinnen und Bürger geweckt werden.

 

Aber der Internetauftritt dient auch dazu, jeden, egal woher, über Geisig zu informieren. Sei es darüber, wo es liegt, wie man es findet, was Geisig zu bieten hat und wann etwas los ist. „Wir hoffen, dass die Internetnutzer einen ersten, hoffentlich guten Eindruck von unserer Taunusgemeinde bekommen„, hofft Ortsbürgermeisterin Anita Krebs. Sie bedankt sich sehr bei Mario Wilhelm, der als Internet-Fachmann die Seite gestaltet und die Informationen aufbereitet hat. „Wichtig ist, dass die Seiten aktuell bleiben und alle wichtigen Informationen eingestellt werden. Dies ist eine dauernde Aufgabe„, betont Mario Wilhelm. „Es wäre schön, wenn sich ein Redaktionsteam von 3 – 4 Leuten zusammen finden würde und sich ständig um aktuelle Informationen kümmert.„ Wer an dieser Aufgabe Interesse hat, kann sich bei Anita Krebs melden, zum Beispiel über die Seite „Kontakt„.

 

Noch ist nicht alles fertig! Es fehlen noch die Rubriken „Limes„ und „Freizeit„, sowie bei anderen Rubriken noch bestimmte Unterkapitel. Aber der Anfang ist gemacht und „fertig„ wird der Auftritt nie sein, denn es wird immer gute Gründe für Verbesserungen und Aktualisierungen geben.