Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Wenn die Mühlbachstraße feiert ...

Vor einigen Wochen fanden die Anwohner*innen der Mühlbachstraße in Geisig überraschend ein Schreiben in ihren Briefkästen: "Einladung zum Straßenfest am 28.08.22" stand darin geschrieben.

An dem besagten Samstag wurden Biertischgarnituren und ein Grill aufgestellt und der "Festplatz" mit Lichterketten geschmückt.

Ab 18 Uhr versammelten sich alte, neue und zukünftige Nachbarn, aßen und tranken gemeinsam und feierten bei guter Musik bis tief in die Nacht hinein. Besonders für die jüngsten Mühlbachstraßenbewohner  war dieses Event ein Highlight und die Ohrwürmer "Dorfkind" und "Olivia" wurden noch Tage danach lauthals gesungen.
Am Ende waren sich alle einig. So ein schöner und unkomplizierter Abend muss bald wieder stattfinden vielleicht sogar im Dezember mit einer Glühweinparty.

Ein großes Dankeschön gilt den Organisatoren und Organisatorinnen dieses gelungenen Events.

aus:
Bad Ems-Nassau aktuell, Jahrgang 4, 8. September 2022, Nr. 36/2022, www.vgben.de