Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Turnverein ehrt verdiente Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig 1907 e.V. konnte der Vorsitzende Ulrich Kunz 23 Mitglieder begrüßen. Neben den Berichten über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres und des neuen Jahres 2023, sowie einer Ersatzwahl, sind 11 Mitglieder für ihre 40-, 50-, 60- und 70-jährige Treue mit einer Urkunde und einem Präsent geehrt worden.

Am 10.03.2023 begrüßte der Vorsitzende Ulrich Kunz in der Hombachhalle Geisig 23 Mitglieder zu der 115. ordentlichen Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig 1907 e.V.

Zunächst gedachte die Versammlung ihrem kürzlich verstorbenen Ehrenmitglied Armin Schäfer mit einer Schweigeminute.

In seinem folgenden Bericht hielt der 1. Vorsitzende einen Rückblick auf die Veranstaltungen im Jahr 2022. Die geplanten Veranstaltungen für 2023 können auf der Geisiger Homepage (www.geisig.de) eingesehen werden.

Im Anschluss berichteten die Fachwarte von ihren einzelnen Abteilungen. Der Turnverein bietet folgende sportliche Aktivitäten an:
- Mädchenturnen (3 - 14 Jahre)
- Jungenturnen (3 - 14 Jahre)
- Eltern-Kind-Turnen (1 - 3 Jahre)
- Tennis
- Gymnastikgruppe (freitags von 19-20 Uhr)

In diesem Jahr stand auch eine Ersatzwahl an. Kurt Potthas wurde als zusätzlicher Kassenprüfer einstimmig gewählt.

Insgesamt 11 Mitglieder, einige in Abwesenheit, wurden in der diesjährigen Jahreshauptversammlung rückwirkend für ihre langjährige Treue gegenüber dem Turnverein mit Urkunde und Präsent geehrt:
- für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit:                      
Uwe Maus, Alexander Schäfer, Sabine Heymann
- für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Anneliese Ebertz, Otto Ebertz, Ralf Gensmann, Heinz Heymann
- für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Hans Georg Reimann
- für 70 Jahre Vereinszugehörigkeit:
Horst Friedrich, Helmut Heymann, Erwin Klump

Der Vorsitzende bedankte sich herzlich bei allen Mitgliedern, die sich für den Verein eingesetzt und ihm die Treue gehalten haben und schloss die Versammlung.

Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde, wie in den letzten Jahren, ein kostenloser Imbiss gereicht und bot allen Anwesenden noch Gelegenheit zum gemütlichen Zusammensein.

Beitrag aus Bad Ems-Nassau aktuell, Nr. 16/2023