Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Nach vier Jahren wieder Dorfweihnacht in Geisig

Fast alles war wie immer bei den Dorfweihnachten in früheren Jahren! Für weihnachtliche Stimmung sorgten Weihnachtsbäume, Lichterketten und Feuertonnen.

Nach der Eröffnung durch den Posaunenchor Dachsenhausen-Schweighausen - trotz der Temperaturen deutlich unter „Null“ - konnten sich die Besucher voll darauf konzentrieren, ihre Körpertemperatur hochzuhalten und es sich gutgehen zu lassen - ob mit einem Glühwein oder einem Punch, einem Schnaps, einem Bier oder bei frischen Waffeln, bei Panneläppchen mit Lachs und Apfelmus oder einer Bratwurst - alles möglichst in der Nähe einer Feuertonne. Auch kleine selbstgebastelte Deko-Artikel konnten vom Förderverein und Elternausschuss der KITA „Panama“ erworben werden.

Gefehlt hat diesmal das Weihnachtskonzert in der Nikolauskapelle - ein Höhepunkt bei vergangenen Dorfweihnachten. Alle Bemühungen, eigens für das Fest, einen Projektchor aufzustellen, waren leider nicht von Erfolg gekrönt.

Dafür war dann mehr Zeit für viele nette Gespräche in stimmungsvoller Umgebung und bei weihnachtlicher Musik aus dem Hintergrund.