Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Einweihung des neuen Spielgerätes

Am 18.09.2021 war es endlich so weit – das neue Spielgerät auf dem Kinderspielplatz in Geisig konnte im Rahmen einer kleinen Feierstunde seiner Bestimmung übergeben werden. Unter Einhaltung der aktuellen Hygieneregeln kamen viele interessierte Erwachsene und Kinder zusammen um die Einweihung der Spielburg zu feiern.

Traumhaftes Spätsommerwetter und kostenlose Verpflegung ließen darüber hinwegsehen, dass sich die Einweihung aufgrund terminlicher Probleme bei den Aufbauarbeiten verzögerte, und der eigentlich geplante Termin in den Sommerferien nicht mehr eingehalten werden konnte.

Bürgermeister Frank Alberti ließ in seiner Laudatio den Werdegang des Projektes Revue passieren und dankte allen Beteiligten – den Ideengebern, den großzügigen Spendern, den freiwilligen Helfern und natürlich auch den beteiligten Firmen. Dieses Projekt hätte die Gemeinde nicht alleine stemmen können. Dank des fantastischen Eingangs von 19.055 € an Geldspenden, fast 4.500 € an Naturalspenden und 220 ehrenamtlich geleisteten Arbeitsstunden konnte nicht nur die Beschaffung und der Aufbau der Spielburg bewältigt werden, sondern auch noch weitere Verbesserungen am Spielplatz, welcher nun im neuen Glanz erstrahlt und ein Highlight für die Kinder aus Geisig und der näheren Umgebung ist. Die rege Nutzung in den Tagen vor der offiziellen Eröffnung spricht für den Erfolg des Projektes.