Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Alter Feuerwehrwagen wird zum Blickfang

Nach aufwendiger Restauration sorgen die Dorfpaten mit einem alten Spritzenwagen für einen besonderen Blickfang in der Ortsmitte von Geisig

Ein ehemaliger Feuerwehr-Spritzenwagen, der Jahrzehnte in einer Scheune lagerte, ist von Mitgliedern der Dorfpaten liebevoll restauriert und dort aufgestellt worden.

Helmut Heymann hat für frische Farben und damit für ein großartiges Aussehen gesorgt, Bernd Lohrberg und Manfred Emmerich haben die fehlende Pumpe und den Kessel durch eine Pritsche ersetzt und schließlich haben MitarbeiterInnen der Firma Heymann den Kutscherbock mit neuen Sitzpolstern versehen.

Nun fehlt nur noch der Blumenschmuck, der unter Mithilfe der Dorf-Feen den Wagen gänzlich zu einem tollen Blickfang für Einwohner und Besucher machen werden.

Die Dorfpaten bei der „Überführung“ vom Winterquartier zum Standort in der Ortsmitte
Die Dorfpaten mit dem neuen Blickfang neben der Hombachbrücke (v. l. n. r): Wolfgang Alberti, Berthold Krebs, Manfred Emmerich Bernd Lohrberg, Konrad Weissgerber, Friedhelm Singhof und Helmut Heymann