Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Aktuelles aus dem Dorf

Die Gaasjer Frauen wanderten wieder!

Bis zum traditionellen Wandertermin am zweiten Samstag im Januar ist es noch lang – lasst uns doch vorher schon mal wieder zum Wandern treffen! So…


Die Gaasjer waren fleißig beim Gemeindeputztag

Gut 20 Bürgerinnen und Bürger folgten am 14.10. dem Aufruf zum Gemeindeputztag.


Ein schönes Fest - der 1. Gaasjer Dorfbrunch

„Wie wäre es, wenn wir Gaasjer mal zusammen frühstücken?“ war die Frage, die ein Organisationsteam aus Vertretern der Ortsvereine und weiteren…


Herzliche Einladung zum 1. Gaasjer Dorfbrunch

Alle Gaasjer sind am kommenden Sonntag (17. September 2023) zum gemeinsamen "brunchen" oder Frühstücken eingeladen (Siehe Flyer).

 


Auf zum Mühlenfest am "Vatertag"

Die Geisiger Vereine laden wieder zum Vatertag an der Käsmühle ein.


Turnverein ehrt verdiente Mitglieder bei Jahreshauptversammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig 1907 e.V. konnte der Vorsitzende Ulrich Kunz 23 Mitglieder begrüßen. Neben den…


Bodyforming-Kurs beim Turnverein


Im Sonnenweg gilt nun Tempo 30

Nach der Einrichtung einer Tempo 30-Zone im Bereich der Geisiger Mühlbachstraße und der Brunnenstraße wurde nun auch für den Sonnenweg eine…


Die Ortsgemeinde bedankt sich

Die Ortsgemeinde kann sich glücklich schätzen, dass es sie gibt:

Die Dorffeen und die Dorfpaten von Geisig.


3. Gaasjer Kinderfastnacht mit Seniorenkaffee

Ein kunterbuntes Meer aus Cowboys, Superhelden, Prinzessinnen und Feen stürmte am Faschingsdienstag mit Eltern, Großeltern und Freunden in die…


Es gab einiges zu tun beim Gemeindeputztag

Gemeindezentrum, Im Bruch, Mühlbachstraße, Römerstraße und Weg zum Friedhof – so heißen die Einsatzorte, an denen gut 20 Bürgerinnen und Bürger beim…


"Schweiger" räumen ab beim Skat Club Geisig

Ralf Döringer und Richard Fischer sind seit kurzem Mitglieder beim Skat Club Geisig und haben gleich bei ihrer ersten Teilnahme an der…


NINK Bedachungen - Neu in Geisig

Mit dem Satz: "Eine unglaubliche Erfolgsgeschichte! Der Dachdeckermeister NINK aus Singhofen, eröffnete gestern in Geisig offiziell seinen neuen…


Nach vier Jahren wieder Dorfweihnacht in Geisig

Fast alles war wie immer bei den Dorfweihnachten in früheren Jahren! Für weihnachtliche Stimmung sorgten Weihnachtsbäume, Lichterketten und…


Wenn die Mühlbachstraße feiert ...

Vor einigen Wochen fanden die Anwohner*innen der Mühlbachstraße in Geisig überraschend ein Schreiben in ihren Briefkästen: "Einladung zum Straßenfest…