Zu Besuch beim Geisiger "Senioren-Kaffeeklatsch"

Auf Einladung der Geisiger Senioren haben der Wehrführer und der Vorsitzende des Fördervereins am vergangenen Sonntag beim "Senioren-Kaffeeklatsch" die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr vorgestellt.

Zu Beginn wurde mithilfe einer Präsentation über Organisation, Ausrüstung, Mannschaft, Alarmierung, Einsätze, Übungen und Ausbildung berichtet, bevor den Seniorinnen und Senioren gezeigt wurde, wie sich die Einsatzkleidung in den letzten 30 Jahren verändert hat.
Von der orangenen Baumwolljacke zur aktuellen Einsatzkleidung....
Im Anschluss haben die beiden Referenten Fragen zum vorbeugenden Brandschutz beantworten dürfen.

Zum Abschluss noch ein Kompliment der beiden Feuerwehrmänner: „Ihr wart ein sehr interessiertes Publikum (und Euer Kuchen war sehr lecker!)“

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.