Frauenchor "Con-Takt" Geisig zu Besuch bei Kaiserin Augusta

Es herrschte wahrhaft kaiserliches Wetter als zu Ehren von Kaiserin Augusta, der Begründerin der Koblenzer Rheinanlagen, das diesjährige "Kaiserin-Augusta-Fest" gefeiert wurde. Im Rahmen eines vielfältigen Musikprogramms wusste auch der Geisiger Frauenchor "Con-Takt" zu begeistern.

Der Chor hatte bereits im Oktober 2018 von der Koblenz-Touristik die Anfrage erhalten, ob man beim diesjährigen Fest mitwirken wolle. Die Einladung wurde freudig angenommen, das Musikprogramm besprochen und in den Folgemonaten intensiv einstudiert.

Anfang Juni war es dann soweit! Die Beiträge des Geisiger Frauenchors wurden von einem begeistereten Publikum toll aufgenommen und mit viel Applaus bedacht, so dass sich der Aufwand in vollem Umfang gelohnt hat und die Sängerinnen großen Spaß hatten.

Nach dem Auftritt konnte sich die Gruppe noch ganz entspannt den anderen Attraktionen dieses schönen Festes widmen. Dazu gehörten neben Schauspielbeiträgen, Lesungen in historischen Gewändern viele andere musikalische Darbietungen, ein Spielprogramm für Kinder und ein sehr attraktives gastronomisches Angebot.

Kurzum es war ein Tag, der sich in jeder Hinsicht gelohnt hat.

Übrigens: Wer Freude am Singen hat, den hsißt der Frauenchor herzlich willkommen. Geprobt wird jeden Mittwoch von 20:15 Uhr bis 21:45 Uhr im Gemeindezentrum in Geisig.

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.