Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Die neue "Spielstadt" ist aufgebaut

Nachdem viele ehrenamtliche Helfer im Mai durch den Abriss und das Umstellen von alten Geräten auf dem Kinderspielplatz genügend Freiraum für das neue Spielgerät geschaffen hatten, konnte nun die eigentliche Bauphase beginnen.

Den Anfang machte ein Bagger der eine ebene Fläche hergerichtet hat. Diese war Grundvoraussetzung für den eigentlichen Aufbau. Danach begann eine Fachfirma mit der Montage. Die unzähligen Bauteile, die zeitweise an verschiedenen Stellen in der Dorfmitte lagerten, wurden nach und nach zu einem beeindruckenden Bauwerk zusammengesetzt.

Inzwischen sind die Metallbauarbeiten weitestgehend abgeschlossen und man kann die beeindruckenden Ausmaße der "Spielstadt" erkennen.

Bis zur Eröffnung müssen sich unsere Kinder aber noch ein wenig gedulden, denn es sind noch etliche Arbeitsschritte bis zur Fertigstellung notwendig. Wir sind aber guter Dinge, dass die Freigabe für den Spielbetrieb noch in den Sommerferien erfolgen kann.


Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.