Geisig Rhein-Lahn-Kreis | Verbandsgemeinde Bad Ems • Nassau

Die „Gaasjer Dorf-Feen“

Schon mal was davon gehört?

Bestimmt nicht – aber das soll sich ändern!

Anfang des Monats trafen sich Gaasjer Frauen, um zu beratschlagen, wie man unsere Ortsgemeinde noch schöner machen kann. Im Mittelpunkt steht die Pflege der vielen Pflanz- und Blumenbeete. Am 7. September war dann der erste „Arbeitseinsatz“ an der Hombach-Halle. Das Beet zum Halleneingang wurde trotz festgefahrenem Erdreich aufgelockert und von wucherndem Unkraut befreit.

Und, wie es bei Frauen so ist, gab es bereits Vorschläge an den Ortsbürgermeister, wie die künftige Bepflanzung aussehen könnte.

Die „Gaasjer Dorf-Feen“ wollen sich vorerst im 14-tägigen Rhythmus treffen, immer mittwochs ab 15:00 Uhr. Der nächste Termin ist am 21. September am Spielplatz. Gerne können noch weitere Helferinnen einfach dazukommen, denn nur gemeinsam sind wir stark – und es macht Spaß.


Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.