RallyeGemeinschaft Ga(a)s im NAVC

Die RallyeGemeinschaft Ga(a)s im NAVC fand sich im Jahr 2010 zusammen als Teil des Rallye-Club Rhein-Lahn. Nach kurzer Pause soll der Club mit neuem Namen, neuen Ideen und unter neuer Regie fortgeführt werden. So ist bereits unter dem alten Club die „Hombachtal-Rallye“ aus der früheren „Einrich-Rallye“ hervorgegangen.

Von Anfang an ist die RG Ga(a)s im Ortsgeschehen voll integriert – die erste öffentliche Veranstaltung fand am 30.04.2011 rund den Backes im Ortskern von Geisig statt: die RG Ga(a)s stellte sich dem Ort vor – mit frisch gebackener Pizza aus dem Backhaus und Rallyeautos zum Anfassen und Mitfühlen.

Das Pizzabacken am Backes ist seither ein fester Termin im Ortskalender und findet immer am 30. April am späten Nachmittag statt.

DIE Veranstaltung des Jahres ist natürlich die eigens organisierte Hombachtal-Rallye, die im Jahr 2014 bereits zum 4. Mal durchgeführt wurde. Mit riesiger Unterstützung durch die Mitglieder aller Ortsvereine und Bewohner Geisigs – ohne Euch würden wir das nicht schaffen – hat sich die Hombachtal-Rallye mittlerweile bereits überregional etabliert – sie ist ein Lauf zur Deutschen Amateur Rallye Meisterschaft des Dachverbandes NAVC und findet immer im Juni statt – Geisig im Motorsportfieber!

Etwas ruhiger, aber nicht weniger sportlich geht's bei unserer alljährlichen WinterNachtsOrientierungsfahrt im Januar zu – durch Einteilung der Teams in Profis oder Einsteiger kann hier Jedermann und -frau im Team die kniffligen Orientierungsaufgaben mit normalem PKW versuchen zu lösen – Spaß und Sport ist auch hier garantiert!

Wir treffen uns regelmäßig in der Pizzeria „Alte Schule“ im Gemeindezentrum und freuen uns, wenn noch weitere Motorsport-Begeisterte uns aktiv unterstützen möchten!

Schaut regelmäßig bei uns rein unter www.hombachtal-rallye.de und informiert Euch aktuell über geplante Veranstaltungen und sonstige Ereignisse! Bei Interesse meldet Euch bei Bernd oder Dirk – bernd.michel(at)hombachtal-rallye.de oder dirk.rosam(at)hombachtal-rallye.de – wir können jede helfende Hand gebrauchen!

Die berühmt-berüchtigte Sprungkuppe von Geisig
Rallye-fahren macht durstig und hungrig
Die Backes-Pizza am 30. April ist ein großer Anziehungspunkt ...
... und eine gute Gelegenheit, sein Material zu präsentieren

Vorsitzender

Bernd Michel
Römerstraße 7
56357 Geisig
06776/671
bernd.michel(at)hombachtal-rallye.de