Frauenchor "Con-Takt" (ehem. Gemischter Chor)

 

Der Verein "Gemischter Chor Eintracht 1889 Geisig" besteht seit rund 125 Jahren und ist somit der älteste Verein der Ortsgemeinde Geisig. Seit 2012 ruht der Gemischte Chor allerdings mangels Männerstimmen. Dafür ist ein Frauenprojektchor mit dem Namen "Con-Takt" entstanden, der im Dezember 2014 mit Unterstützung von vier Bläsern und vier Solostimmen ein besinnliches Weihnachtskonzert zum 125. Jubiläum des Chorgesangs in Geisig feiern konnte. Die Geisiger Nikolauskapelle war sehr gut besucht und von allen Seiten war sehr viel Lob sowohl über die vielfältigen gesanglichen Darbietungen als auch die Dramaturgie des Abends zu hören.

Unter anderem auch wegen dieses Erfolgs hat sich der Chor fest etabliert und macht frohen Mutes weiter. Er besteht aus 22 Frauenstimmen und singt unter der Leitung von Frau Irina Kotykova.

Sein neuer Name "Con-Takt" ist eindeutig zweideutig! Er bezieht sich darauf, dass die aktiven Sängerinnen aus verschiedenen Gemeinden der Umgebung kommen und natürlich singt der Chor „Mit Takt“.

Die Proben finden jeden Mittwoch um 20 Uhr im Jugend- und Sitzungsraum des Gemeindezentrums in Geisig statt! Von Rock bis Pop, von Modern bis Klassik - wir können (fast) alles!

Jeder der Spaß am Singen hat, ist herzlich eingeladen, vorbeizuschauen.

1. Vorsitzende

Diana Becker
Am Rudelsberg 11a
56357 Geisig
06776/9591499
lebilu(at)web.de

 

 

Dirigentin

Irina Kotykova
Ahler Kopf 50
56112 Lahnstein
02621-629640