Sozialatlas Lahn-Taunus – Hilfen für Jung und Alt

Der „Sozialatlas Lahn-Taunus" ist kürzlich „online“ gegangen.

Er soll in Zukunft Angebote, Dienste und Einrichtungen in der Region Lahn-Taunus (Verbandsgemeinden Bad Ems, Nassau und Katzenelnbogen) enthalten, die Hilfen für Familien und Menschen in den verschiedensten Lebenslagen anbieten.

Auch Einrichtungen und Dienste in den umliegenden Verbandsgemeinden und Kreisen, die wichtige Hilfen anbieten, sollen erfasst werden.

Wer z. B. eine Tagespflege braucht, eine Betreuung von Behinderten sucht oder auch nur eine Einkaufshilfe in Anspruch nehmen will, der kann sich im Sozialatlas schnell über Angebote informieren und den Kontakt per Telefon oder auch schriftlich suchen.

Noch sind nicht alle Dienstleister im Sozialatlas Lahn-Taunus zu finden, weil die Anbieter ihre Angebote dort selbst hineinstellen sollen. Es lohnt sich aber durchaus, sich das Spektrum von Angeboten in den verschiedenen Bereichen näher anzuschauen. Die Chancen sind groß, eine passende Einrichtung für den konkreten Bedarf, auch in der nähreren Umgebung, zu finden.

www.sozialatlas-lahn-taunus.de