Freitag, 20. Januar 2017

Tennisclub trifft sich zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs Geisig 1981 e.V. mit Kurt Potthas an der Spitze wurde einstimmig entlastet und auch einstimmig wiedergewählt. Es kann allerdings sein, dass der neue Vorstand nur für kurze Zeit im Amt sein wird, weil die Verschmelzung mit dem Turnverein 07 e.V., Geisig ansteht, über die in Kürze zu entscheiden ist.

Der Vorsitzende Kurt Potthas konnte im Sitzungszimmer des Gemeindezentrums zwölf Mitglieder zur 36. ordentlichen Mitgliederversammlung des Tennisclub Geisig 1981 e.V. begrüßen. In seinem Bericht fasste er neben den gemeinsamen Veranstaltungen der Geisiger Ortsvereine auch die internen Aktivitäten zusammen. Nachdem auch die weiteren Vorstandsmitglieder ihre Berichte über die Ereignisse des vergangenen Jahres vorgetragen hatten, stellte Hugo Schmidt den Antrag auf Entlastung des Vorstandes und bedankte sich für die geleistete Arbeit. Die Entlastung des Vorstandes und des Kassierers erfolgte bei Enthaltung der Vorstandsmitglieder einstimmig.

In diesem Jahr standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung. Alle Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt. Der alte und neue Vorstand des TC Geisig setzt sich wie folgt zusammen:

a) Vorsitzender: Kurt Potthas
b) Stellvertretender Vorsitzender: Mathias Schmidt
c) Schriftführerin: Kathrin Heymann-Lorch
d) Schatzmeister: Willi Debusmann
e) Sportwart: Mathias Schmidt
f) Jugendwart: Anette Hinrichs
g) Platzwart: Gemeinschaftsarbeit
h) Beisitzer: Edith Potthas und Friedhelm Singhof
i) Kassenprüfer: Hugo Schmidt und Helmut Heymann

Die geplanten Aktivitäten für das Jahr 2017 können auf www.geisig.de eingesehen werden. Die erste wichtige Veranstaltung ist die Mitgliederversammlung am 23. Januar 2017 bei der über die Verschmelzung des Tennisclubs mit dem Turnverein 07 e.V., Geisig beschlossen werden soll. Findet an diesem Abend der Vorschlag der beiden Vereinsvorstände die erforderliche Mehrheit, so wird der Tennisclub voraussichtlich ab April dieses Jahres als eine Abteilung des Turnvereins den Tennissport in Geisig weiterführen.

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.