Donnerstag, 12. Februar 2015

Der Geisiger Turnverein zeigt beeindruckende Jahresbilanz

Die Berichte über die Aktivitäten im abgelaufenen Jahr und die Neuwahlen des Vorstandes waren die wichtigsten Punkte bei der Jahreshauptversammlung des Turnvereins 07 e.V. in der Hombachhalle in Geisig.

Der neue Vorstand des Turnvereins 07 e.V.

Mit gutem Recht konnte der Vorsitzende Ulrich Kunz darauf verweisen, dass der Turnverein bei allen gemeinsamen Veranstaltungen der Geisiger Ortsvereine präsent ist und darüber hinaus einen Übungsbetrieb unterhält, der in der näheren Umgebung seinesgleichen sucht. Bereits die Kleinsten kommen wöchentlich zu Turnübungen, die Größeren üben teils getrennt in einer Jungen- und einer Mädchengruppe, aber auch schon mal zusammen. Die Jugendlichen und jungen Erwachsenen spielen Badminton, betreiben Dance Fitness und haben eine sehr beliebte Showtanzgruppe oder sind in der Fußballabteilung aktiv. Die Älteren oder „Gesetzteren“ sind wöchentlich in der Gymnastikgruppe anzutreffen. Also, alles in allem, ein beachtliches Spektrum an Aktivitäten.

Dabei war das Jahr 2014 insbesondere für die jungen Herren sehr anstrengend. Der Sportplatz war unbespielbar geworden, musste in Teilen neu drainiert und ganzflächig eingeebnet und neu eingesät werden. Ein gewaltiges Stück Arbeit für die Fußballer, das in Eigenleistung und auch mit viel Unterstützung von außen gemeistert werden konnte.

Für die Neuwahlen des Vorstandes wurde der Ortsbürgermeister Dirk Best in die Pflicht genommen. Er hatte zuvor in seinem Grußwort die große Bedeutung des Turnvereins für das Gemeindeleben betont und sich für das vielfältige Engagement bedankt.

Jetzt hatte er die Aufgabe, die Wahlen ordnungsgemäß und zügig abzuwickeln. Bei einem Routinier, wie ihm, kein Problem! Dank der guten Vorabstimmung konnten alle Positionen wieder oder neu besetzt werden. Der neue (alte) Vorstand präsentiert sich wie folgt:

  • 1. Vorsitzender: Ulrich Kunz
  • stellv. Vorsitzender: Mathias Schmidt 
  • Kassenwartin: Anke Alberti 
  • Oberturnwart: Manuel Kunz 
  • Schrift- und Pressewartin: Anita Krebs 
  • Abt. Kinderturnen – weiblich: Larissa Bilo 
  • Abt. Kinderturnen – männlich: Marcel Hasselbach 
  • Abt. Fußball: Jens Heymann 
  • Abt. Gymnastik + Frauenwartin: Janet Hinterwäller 
  • Abt. Badminton: Nils Heymann 
  • Abt. Showtanzen: Kathrin Lorch 
  • Beisitzer und Jugendwart: Volkmar Kunz
  • Beisitzer: Alexander Schmiing 
  • Beisitzerin: Julia Becker

Zu Kassenprüfern wurden Berthold Krebs und Rainer Hinterwäller gewählt.

Nach der Beantwortung einiger weniger Anfragen bedankte sich Ulrich Kunz für Wahl bzw. Wiederwahl seines Vorstandes und schloss die Versammlung.

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.