Donnerstag, 28. Juni 2012

1972 – 2012: 40 Jahre Freiwillige Feuerwehr Geisig

Gut geschützt vor dem gelegentlichen Regen ließen es sich die Gäste gut gehen beim Frühschoppen der Feuerwehr

Von den Übungen am "Firetrainer" waren vor allem auch die "Kleinen" und die Jugend fasziniert

Im vergangenen Monat feierte die Freiwillige Feuerwehr Geisig im Rahmen ihres traditionellen Frühschoppen ihren 40. Geburtstag. Trotz sehr wechselhaftem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher auf dem Festplatz vor dem Gerätehaus ein und verbrachten dort gesellige Stunden.

Ein besonderer Dank gilt den zahlreichen befreundeten Wehren, die dieser Jubiläumsveranstaltung beiwohnten. Neben einem reichhaltigen Angebot an Speisen und Getränken wartete auf die Besucher auch eine Feuerlöschübung für jedermann. An dem sogenannten „Firetrainer„ konnte die Verwendung eines Feuerlöschers unter fachkundiger Anleitung erprobt werden.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Jubiläumsjahr auch 2 Feuerwehrkameraden: Wolfgang Alberti und Rainer Hinterwäller. Beide waren seit der Gründung in der Einheit Geisig in vorbildlicher Weise in unterschiedlichen Funktionen aktiv. Sie haben nach 40 Dienstjahren die Altersgrenze erreicht und wurden aus dem aktiven Dienst verabschiedet.

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.