Dienstag, 07. Februar 2012

Heinz Heuwinkel ist neues Ehrenmitglied des Turnvereins Geisig

Eine besondere Überraschung hatte der Vorsitzende das Turnvereins Geisig 1907 e. V. Ulrich Kunz zum Ende der Jahreshauptversammlung bereit. Er ernannte Heinz Heuwinkel zum Ehrenmitglied des Vereins.

Der Vorsitzende Ulrich Kunz (rechts) und seine Stellvertreterin Larissa Bilo (links) überreichen Heinz Heuwinkel die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied des Turnvereins Geisig.

In seiner Laudatio hob er das langjährige und vielfältige Engagement des neuen Ehrenmitgliedes hervor. Heinz Heuwinkel sei über Jahrzehnte immer für den Verein da gewesen, ob als Vorstandsmitglied, als stellvertretender Vorsitzender, als eifriger Helfer bei zahlreichen Veranstaltungen oder als Schreiber von Druckerzeugnissen, wie Tischkarten, Preislisten, Plakaten und so weiter. Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Vorstand sei er noch jederzeit bereit, den Verein tatkräftig zu unterstützen.

Zuvor hatte Ulrich Kunz Bilanz gezogen und das Engagement der derzeit 203 Mitglieder bei eigenen und bei gemeinsamen Veranstaltungen mit den anderen Vereinen in Geisig gelobt. Hier waren das Mühlenfest und die Dorfweihnacht als besondere Ereignisse zu nennen.

Auch die sportlichen Betätigungen können sich sehen lassen. Das Jungen- und Mädchenturnen, aber auch die „Gymnastik für Jedermann„ stehen wöchentlich einmal auf dem Programm. Die Fußballabteilung trainiert sogar zweimal in der Woche. Unter der Regie von Larissa Bilo, der stellvertretenden Vorsitzenden, hat sich sogar eine neue Badminton-Gruppe gebildet. Zusätzlich werden besondere Fitnesskurse durchgeführt, die sehr gut angenommen werden.

Die Fußballabteilung hat sich im letzten Jahr quasi neu gegründet, nachdem der sportliche Betrieb für einige Zeit geruht hatte. Die junge Truppe hat an 8 Fußballturnieren teilgenommen und ein Turnier selbst ausgerichtet. Die „Gymnastikgruppe für Jedermann„ konnte in 2011 ihr 40 jähriges Bestehen mit einem sehr schönen Tagesausflug feiern, bei dessen Abschluss viele Gründungsmitglieder vom Vereinsvorstand geehrt wurden.

Auch im angelaufenen Jahr sind viele Aktivitäten geplant. Wer mitmachen will, meldet sich beim Vorsitzenden Ulrich Kunz, Tel. Nr. 06776/1703, E-Mail: ulrich.kunz(at)hotmail.de 

Aktuelles

Sie haben auch Neuigkeiten, welche hier veröffentlicht werden sollen?

Schreiben Sie uns.