Aktuelles aus dem Dorf

Sonntag, 28. Juni 2015

Geisig wandert

Unter diesem Motto hatten die Geisiger Ortsvereine dazu eingeladen, wenig bekannte Wege in der Geisiger Umgebung kennenzulernen und dem Nachbardorf Marienfels und seinem Sauerborn einen Besuch...

Donnerstag, 25. Juni 2015

Ein Tag Hochspannung in der Rallyhochburg Geisig

Einmal im Jahr wird es richtig laut, wenn Geisig und Umgebung Schauplatz eines offiziellen Laufes der Deutschen Rallye-Meisterschaft des NAVC ist. Geisig wird zur Rallyehochburg.

Samstag, 13. Juni 2015

Grundzüge des naturnahen Waldbaus anschaulich vermittelt - Mit Landesforsten auf großer Fahrt ins Saarland und nach Lothringen

„Ziel des naturnahen Waldbaus ist, einen Mehrwert mit möglichst wenig Aufwand zu erzeugen“. Dies ist einer der Kernsätze von Georg Wilhelm, Leiter der Abteilung Betriebsplanung und Produktion bei...

Donnerstag, 11. Juni 2015

Das Mühlenfest wird immer beliebter

Rundum zufriedene Gesichter waren zu sehen bei den Organisatoren des Mühlenfestes an der Käsmühle am „Vaddertag“. Wie in den fünf Jahren zuvor hatten die Geisiger Ortsvereine das Fest auf die Beine...

Samstag, 16. Mai 2015

Schwitzen für einen guten Zweck - Groß und klein machen mit beim TV-Sportmarathon!

Unter diesem Motto stand der Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle. Der Verein hatte öffentlich eingeladen, um seinen Gästen und auch den Vereinsmitgliedern einen Einblick in die...

Samstag, 09. Mai 2015

Der TC lädt zu Grillabenden ein

Der Tennisclub setzt auch in diesem Jahr die Tradition der Grillabende fort und lädt an folgenden Tagen jeweils um 18:00 zum Clubhaus ein:

Mittwoch, 29. April 2015

Forstamtsleiter informierte über aktuelle Entwicklungen im Forst

Einen sehr interessanten Vormittag durften 17 Teilnehmer aus Geisig, Dornholzhausen, Schweighausen, Dausenau und Seelbach beim Waldbegang im Staatsforst des Forstamtes Lahnstein in der Nähe von...

Mittwoch, 29. April 2015

LandFrauen Ring Geisig aktiv

Mit 27 Teilnehmern, darunter auch 5 Männer, waren die Landfrauen unterwegs und haben die Abfallwirtschaft des Rhein-Lahn Kreises in Singhofen besucht.

Mittwoch, 18. März 2015

Jahreshauptversammlung des TC Geisig 1981 e.V.

Am 06.03.2015 begrüßte der Vorsitzende Kurt Potthas im Sitzungszimmer der Hombachhalle 17 Mitglieder zu der 34. ordentlichen Mitgliederversammlung des TC Geisig 1981 e.V.

Montag, 16. Februar 2015

„Mer senn die Gaasjer Betze und gehn von Haus zu Haus,…

Unter diesem Motto zog wie jedes Jahr am Fastnachtssonntag eine bunt gemischte Frauengruppe durch Geisig.