Aktuelles aus dem Dorf

Donnerstag, 09. Mai 2013

Dorfpaten am Friedhof aktiv

56 Meter Kantensteine haben die Dorfpaten gesetzt, um den Zugangsweg zum Friedhof vom Pflanzbeet abzugrenzen.

Dienstag, 30. April 2013

Eröffnung der Freiluftsaison des TC Geisig 1981 e.V.

Tennisclub Geisig bleibt am Ball

Sonntag, 21. April 2013

Geisiger Feuerwehr hält Frühjahrsputz

Drei Tage lang sind die Feuerwehrmänner im Gerätehaus zugange gewesen.

Sonntag, 07. April 2013

Der Frauenprojektchor hält den Chorgesang in Geisig aufrecht

Bei der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores "Eintracht 1889" Geisig wurde deutlich: Der Chor wird bis auf Weiteres nicht mehr als gemischter Chor auftreten können, sondern als...

Sonntag, 31. März 2013

Auch Bäume müssen erzogen werden

Zu einem "Erziehungsschnitt" hatte Kurt Kunz die Eltern der Kinder eingeladen, für die im letzten Jahr ein Baum auf der Kinderbaumwiese gepflanzt worden war.

Freitag, 15. März 2013

Gut besuchte Jahreshauptversammlung des Turnvereins Geisig

Wichtigster Punkt bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turnvereins war die Anpassung der Mitgliederbeiträge.

Mittwoch, 13. März 2013

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs

Der Tennisclub Geisig 1981 e.V. traf sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Geisig

Dienstag, 12. März 2013

„Mensch-ärgere-Dich-nicht„

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich große und kleine Spieler zum „Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier in der Geisiger Hombachhalle.

Montag, 18. Februar 2013

Großes Interesse am Themenabend "Soziales - Dorfgestaltung - Sonstiges"

Etwa 28 Geisiger waren gekommen, um mit dem Planungsbüro Karst Ingenieure aus Nörtershausen über die Dorfentwicklung fast 3 Stunden lang zu diskutieren.

Sonntag, 06. Januar 2013

Geisiger diskutieren intensiv das Thema "Dorfentwicklung"

In einer kleinen Gruppe von Teilnehmern aber mit großem Engagement wurden die Themen Verkehr, Infrastruktur und Grün im Rahmen der Dorfmoderation mit dem beauftragten Ingenieurbüro Karst diskutiert.