Aktuelles aus dem Dorf

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Lieber guter Nikolaus ...

Der Geisiger Turnverein hatte am 07. Dezember alle Kinder zur Nikolausfeier eingeladen.

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Plätzchen backen – Päckchen packen!

Unter diesem Motto stand der Plätzchenbacktag Anfang Dezember. Viele Geisiger Kinder fanden sich wieder ein, um Teige auszurollen, Plätzchen auszustechen und mit bunten Streuseln zu versehen. Andere...

Donnerstag, 12. Dezember 2013

Geisiger bringen ihr Dorf auf „Vordermann“

Viel zu tun gab es für die Freiwilligen jeden Alters, die dem Aufruf der Ortsbürgermeisterin Anita Krebs zum Gemeindetag gefolgt waren.

Sonntag, 06. Oktober 2013

Kinder-Spieleolympiade einmal anders!

Üblicherweise findet die Kinder-Spieleolympiade am letzten Wochenende vor dem Ende der Sommerferien statt. Weil aber in diesem Jahr soviel los war in dieser Zeit, wurde das Kinder-Spielefest...

Mittwoch, 31. Juli 2013

Seniorenausflug zu erneuerbaren Energien im Hunsrück

Ganz im Zeichen erneuerbarer Energien stand der diesjährige Ausflug der Geisiger Seniorinnen und Senioren. Galt es doch, die Energielandschaft Morbach mit Windenergie-, Photovoltaik- und...

Dienstag, 16. Juli 2013

Rundum zufriedene Gesichter bei der 3. Hombachtal-Rallye

62 von 79 Teams sehen das Ziel - die beiden Rundkurse kamen gut an.

Mittwoch, 03. Juli 2013

Geisiger Kinder und Jugendliche kommen zu Wort

In zwei Gesprächen wurden die Geisiger Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren und die Jugendlichen von 13 bis 18 Jahren danach gefragt, was ihnen in ihrem Ort gut gefällt, was ihnen nicht gefällt und...

Sonntag, 09. Juni 2013

Geisiger unterwegs auf Schusters Rappen

Fünfunddreißig kleine und große Wanderer hatten sich eingefunden, zu einer Wanderung rund um Geisig zu der der Turnverein 07 Geisig eingeladen hatte. Pünktlich dazu hatte Petrus den Wasserhahn...

Samstag, 18. Mai 2013

Förderverein investiert in die Ausrüstung der Freiwilligen Feuerwehr Geisig

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Geisig hat in Abstimmung mit der Wehrleitung in die Ausrüstung der aktiven Einheit investiert.

Dienstag, 14. Mai 2013

Petrus schickt Sonnenschein zum Frühschoppen der Feuerwehr

Am Sonntag, dem 05. Mai 2013 veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Geisig ihren traditionellen Frühschoppen. Dank strahlendem Sonnenschein und frühlingshafter Temperaturen fanden sich zahlreiche...