Aktuelles aus dem Dorf

Mittwoch, 13. März 2013

Jahreshauptversammlung des Tennisclubs

Der Tennisclub Geisig 1981 e.V. traf sich zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Gemeindezentrum in Geisig

Dienstag, 12. März 2013

„Mensch-ärgere-Dich-nicht„

Am letzten Sonntag im Februar trafen sich große und kleine Spieler zum „Mensch-ärgere-Dich-nicht-Turnier in der Geisiger Hombachhalle.

Montag, 18. Februar 2013

Großes Interesse am Themenabend "Soziales - Dorfgestaltung - Sonstiges"

Etwa 28 Geisiger waren gekommen, um mit dem Planungsbüro Karst Ingenieure aus Nörtershausen über die Dorfentwicklung fast 3 Stunden lang zu diskutieren.

Sonntag, 06. Januar 2013

Geisiger diskutieren intensiv das Thema "Dorfentwicklung"

In einer kleinen Gruppe von Teilnehmern aber mit großem Engagement wurden die Themen Verkehr, Infrastruktur und Grün im Rahmen der Dorfmoderation mit dem beauftragten Ingenieurbüro Karst diskutiert.

Sonntag, 09. Dezember 2012

Lehrreiches Treffen mit der Feuerwehr

Gemeinsame Brandschutzübung von Freiwilliger Feuerwehr und der Jugend von Geisig in "Schmidt's Häuschen".

Samstag, 10. November 2012

Dorfmoderation kommt in Fahrt

Großes Interesse zeigten die Geisiger an der Auftaktveranstaltung zur Dorfmoderation. Immerhin waren 36 Teilnehmer gekommen, um ihre Ideen und Vorschläge deutlich zu machen und zu diskutieren. Das...

Mittwoch, 03. Oktober 2012

Dorfpaten lassen Grillhütte in neuem Glanz erstrahlen

Rechtzeitig vor der rauen Winterzeit haben die Geisiger Dorfpaten die Grillhütte am Sportplatz mit einem neuen Außenanstrich versehen.

Mittwoch, 05. September 2012

Ein großer Spaß - die 8. Kinder-Spieleolympiade

„Computerspiele mal anders und viel besser„, so lautete das Motto der diesjährigen Kinder-Spieleolympiade. Dazu hatte das Organisationsteam, bestehend aus den Eltern, weiteren jungen Frauen und...

Dienstag, 07. August 2012

"Brückenbau" am Mühlbach

Die in die Jahre gekommene Brücke über den Mühlbach bei der Habbesmühle wurde von fleißigen Helfern in Eigenleistung gründlich saniert.

Dienstag, 31. Juli 2012

Geisiger Senioren auf "großer" Tour

„Großes„ stand auf dem Programm für den diesjährigen Ausflug der Geisiger Seniorinnen und Senioren. Zunächst gab es große Tiere zu bestaunen, dann war die Gruppe zu Gast in einem großen Industriepark...