Aktuelles aus dem Dorf

Mittwoch, 20. August 2014

Ein großes "Danke" an Anita Krebs

Der neue Ortsgemeinderat hatte alle Geisiger und zahlreiche Ehrengäste in die Hombachhalle geladen, um die bisherige Ortsbürgermeisterin Anita Krebs mit einem großen Fest zu verabschieden.

Montag, 07. Juli 2014

Dirk Best ist der neue Ortschef von Geisig

Bei seiner Konstituierung hat der neue Ortsgemeinderat Dirk Best einstimmig zum neuen Ortsbürgermeister gewählt. Damit ist die Zeit des Rätselratens vorüber in der sich die Geisiger gefragt haben,...

Montag, 07. Juli 2014

Eifrige Helfer bei der Aktion "Kinderspielplatz"

Die Ortsgemeinde hatte dazu aufgerufen, die Geräte auf dem Kinderspielplatz zu reparieren. Sie waren bei der letzten Inspektion teilweise bemängelt worden. Insbesondere Eltern und Großeltern waren...

Donnerstag, 03. Juli 2014

Spektakuläre Szenen bei der 4. Hombachtal-Rallye

Anspruchsvolle Strecken mit zahlreichen Hausforderungen erwarteten die Teilnehmer der diesjährigen Hombachtal-Rallye. Die RallyeGemeinschaft (voll)Ga(a)s hatte wieder ganze Arbeit geleistet und eine...

Donnerstag, 05. Juni 2014

Alles strömte zum Mühlenfest

Es war bereits das fünfte Mühlenfest in Folge, das von den Geisiger Ortsvereinen am "Vaddertag" an der Käsmühle ausgerichtet wurde und das Interesse der Wanderer ist nach wie vor ungebrochen. Egal,...

Dienstag, 03. Juni 2014

Auch die "Gaasjer" Feuerwehr ging baden.

Fast alle Feuerwehren im Rhein-Lahn-Kreis waren in ihrem nassen Element bei der "Cold Water Challenge" 2014. So auch die Gaasjer Feuerwehr, die sich im Hombach vergnügte.

Dienstag, 27. Mai 2014

Geisig hat einen neuen Rat

Bei der Kommunalwahl am 25. Mai 2014 haben die Bürgerinnen und Bürger mit knapp 74 Prozent Wahlbeteiligung einen neuen Ortsgemeinderat gewählt. Interessant ist, dass sich ein Großteil der...

Samstag, 17. Mai 2014

Geisiger Seniorinnen und Senioren unterwegs

Rosen, Schloss und Heilwasser – drei Worte – drei Orte, die die älteren Mitbürger aus Geisig anlässlich ihres diesjährigen Ausflugs besucht haben.

Sonntag, 20. April 2014

Geisig rüstet sich für die Zukunft

Nach etwa eineinhalb Jahren ist es endlich soweit! Das Dorferneuerungskonzept der Ortsgemeinde ist genehmigt. Ab sofort können öffentliche und private Vorhaben gefördert werden, wenn sie den...

Dienstag, 08. April 2014

Sieben neue Bäume in der Kinderbaumwiese

Kürzlich war es wieder soweit. Die Ortsgemeinde hatte sieben Apfelbäume besorgt und die Eltern waren eingeladen, diese in der Kinderbaumwiese zu pflanzen.