Aktuelles aus dem Dorf

Freitag, 25. März 2016

Der Turnverein Geisig ehrt Armin Schäfer bei Jahreshauptversammlung

Der erste Vorsitzende des Geisiger Turnvereins Ulrich Kunz, nahm die diesjährige Jahreshauptversammlung zum Anlass einer Ehrung. Sie wurde Armin Schäfer zuteil. Armin Schäfer ist seit 42 Jahren...

Freitag, 19. Februar 2016

Erlös des Erntedankfestes offiziell übergeben.

Es hat etwas gedauert, bis alles abgerechnet war und dann bis ein Termin gefunden war, für die offizielle Übergabe des Erlöses vom Erntedankest der Ortsgemeinden Dessighofen, Dornholzhausen, Geisig,...

Donnerstag, 18. Februar 2016

Drolliger Amor und singendes Wurmophon - Die „Gaasjer Fassenacht“ begeistert mit einem hausgemachten Programm.

Von der Mitarbeiterin der Rhein-Lahn-Zeitung Ulrike Bletzer, veröffentlicht am Montag, 1. Februar 2016 in der Rh.-Lahn-Ztg. Ausgabe Bad Ems/Lahnstein.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Das "Grubenhäuschen" im Mühlbachtal zünftig begossen

Die Schutzhütte an einem Stolleneingang in der Nähe der Rauschenmühle im Mühlbachtal war zwar schon in 2014 gebaut worden und bot somit den Wanderern auf dem Limes-Rundwanderweg Geisig -...

Montag, 21. Dezember 2015

"Unser kleines Fort" wieder in Funktion

Es hat etwas gedauert, bis das Eingangstor zum Kinderspielplatz wiederhergestellt war. Zunächst musste der Ortsgemeinderat sein okay geben, damit das Holz beschafft werden konnte und dann hatten die...

Donnerstag, 26. November 2015

Der "Gaasjer" Kalender 2016 ist fertig

Auch in diesem Jahr wird es wieder einen "Gaasjer" Jahreskalender geben, in dem "Gaas" und Umgebung, sowie die "Gaasjer" Bürger bei ihren vielfältigen Aktivitäten und Veranstaltungen gezeigt werden

Donnerstag, 05. November 2015

Ein Dach für den "Römer-Germanen"

Das Relief am Limes und der Gemarkungsgrenze zwischen Dornholzhausen und Geisig ist jetzt durch ein Dach gegen Wind und Wetter geschützt worden. Die Geisiger Dorfpaten, vor allem Manfred Emmerich,...

Donnerstag, 22. Oktober 2015

Ein paar Stunden in Kindheitserinnerungen schwelgen!

Die Gymnastikgruppe des Geisiger Turnvereins war in Sachen Kultur im Regionalmuseum in Nastätten unterwegs.

Montag, 12. Oktober 2015

Ein ganz großes Fest - unser Erntedankfest

Es war schon toll, was die fünf Ortsgemeinden am 3. und 4. Oktober beim traditionellen Erntedankfest auf die Beine gestellt haben. In Geisig veranstaltet, aber zusammen mit Dessighofen,...

Donnerstag, 13. August 2015

Geisiger Turnverein unterstützt Behindertensport

Im April dieses Jahres fand ein sog. Sportmarathon des Turnvereins Geisig in der Hombachhalle statt. Vereinsmitglieder und Gäste bekamen einen Einblick in die Tätigkeiten der einzelnen...