Aktuelles aus dem Dorf

Donnerstag, 27. Mai 2010

Großer Jubiläumsabend in der Hombachhalle

Geisig feiert sein 750jähriges Ortsjubiläum am 05. Juni 2010 mit einem großen Jubiläumsabend. was alles geboten wird, steht auf unserem Plaket.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Auf zur Leistungsschau: Geisig - kreativ und modern

Am Sonntag, 06.Juni 2010 lädt Geisig zur großen Schau in seinen Straßen und auf seinen Plätzen. Eine Übersicht über das Angebot bietet der Flyer im Anhang.

Dienstag, 18. Mai 2010

Großer Andrang beim Mühlenfest an der Käsmühle

Ein Mühlenfest der besonderen Art fand am Himmelfahrtstag in der Käsmühle bei Geisig statt. Der Himmelfahrtstag ist ohnehin ein traditioneller Wandertag und weil die Geisiger gut für ihr Fest...

Dienstag, 11. Mai 2010

Die Feuerwehr besucht den Kindergarten Geisig

Im Rahmen der Brandschutzerziehung hat die Feuerwehr Geisig am 16. April den Kindergarten Panama besucht. Die Kleinen waren mit "Feuer und Flamme" bei der Sache.

Dienstag, 11. Mai 2010

Guter Zuspruch beim Grillfest und Frühschoppen der Feuerwehr

Bei launigem Wetter und in netter Gesellschaft hat die Freiwillige Feuerwehr Geisig am 08. und 09. Mai im Jubiläumsjahr der Ortsgemeinde ihr Grillfest und den traditionellen Frühschoppen gefeiert.

Mittwoch, 05. Mai 2010

Das Mühlenfest steht vor der Tür

An Christi Himmelfahrt, am 13. Mai 2010 findet in der Käsmühle im romantischen Mühlbachtal bei Geisig ein Mühlenfest statt.

Freitag, 23. April 2010

Besuch vom Klapperstorch?

In Geisig ist ein Storch gesichtet worden. Er ließ sich erst auf einem Scheunendach nieder und flog dann zum Gemeindehaus, wo er für längere Zeit auf dem Feuermelder ausharrte.

Donnerstag, 22. April 2010

Geisig begrüßt seine Gäste mit neuen Ortsschildern

Mit einem „Herzlich willkommen in Geisig„ werden ab sofort alle begrüßt, die nach Geisig kommen.

Freitag, 09. April 2010

Skat-Club Geisig feierte vierzigsten Geburtstag

Die Ehrung von drei Gründungsmitgliedern und der große Jubiläums-Preisskat lockten Skatspieler in die Hombachhalle.

Montag, 15. März 2010

In Geisig weht die neue Ortsfahne

Die Geisiger Bürgerinnen und Bürger hatten die neue Fahne aus verschiedenen Entwürfen selbst ausgewählt. Jetzt war es endlich soweit: Die neue Fahne wurde zum ersten Mal gehisst.