Aktuelles aus dem Dorf

Sonntag, 02. April 2017

Fehldiagnose Demenz

Diesen Titel hat Andrew Pretzel verwendet, um beim jüngsten Senioren-Kaffeeklatsch im Gemeindezentrum den Unterschied zwischen Depression und Demenz deutlich zu machen.

Sonntag, 02. April 2017

Fit in den Frühling mit dem Turnverein

Unter diesem Titel startet der TV Geisig am 06. April einen Fitnesskurs mit Elementen aus „Aroha, Kantaera und Power Qi Gong“ (siehe Link zum Flyer unten)

Dienstag, 07. März 2017

Gaasjer Narren unterwegs

Auch ohne Gaasjer Fasenacht als Kappensitzung waren die Gaasjer Narren in diesem Jahr unterwegs. Die 'Gaasjer Beeze', seit vielen Jahren schon eine Institution, waren am Fastnachtssonntag etwa fünf...

Donnerstag, 16. Februar 2017

Der Frauenchor "Con-Tact" hatte Jahreshauptvesammlung

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Frauenchores wurde auf das Programm des letzten Jahres zurückgeblickt, zukünftige Aktivitäten geplant und der Vorstand neu gewählt.

Sonntag, 29. Januar 2017

Aus Zwei mach Eins! - Der Tennisclub wird eine Abteilung des Turnvereins

In eigens dazu einberufenen Mitgliederversammlungen haben die Mitglieder des Tennisclub Geisig 1981 e.V. und des Turnverein 07 e.V., Geisig über die Verschmelzung der beiden Vereine abgestimmt. Den...

Freitag, 20. Januar 2017

Tennisclub trifft sich zur Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Tennisclubs Geisig 1981 e.V. mit Kurt Potthas an der Spitze wurde einstimmig entlastet und auch einstimmig wiedergewählt. Es kann allerdings sein, dass der neue Vorstand nur für...

Dienstag, 13. Dezember 2016

Der schon traditionelle Geisiger Jahreskalender 2017 ist fertig

"Geisig in Bildern" heißt der neue Jahreskalender mit vielfältigen Aufnahmen aus Geisig und Umgebung und von den Veranstaltungen in diesem Jahr.

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Apfelbäume für Nachwuchs gepflanzt

Ortsgemeinde Geisig schenkt jedem Kind einen Baum

Donnerstag, 20. Oktober 2016

Herbstlicher Arbeitseinsatz in der Ortsgemeinde

Viel geschafft mit kleiner Truppe

Donnerstag, 08. September 2016

Großes landwirtschaftliches Projekt in Mabira begonnen.

Beim großen Erntedankfest im letzten Jahr war eine große Spende zugunsten des Projektes zur Bekämpfung der Bananenwelke und Steigerung der Erträge bei alternativen Kulturen in Mabira/Tansania erzielt...